PDF-Files durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von flugopa, 18.11.2009.

1. #1 flugopa, 18.11.2009
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Hallo,

nachdem ich nun weiss, wie man für den Hausgebrauch Daten wiederherstellen kann, würde ich gern meine pdf/txt/htm-Sammlung in die Datenbank legen.
    (Hintergrundinfo: nicht alle Daten sind lokal bzw. immer verfügbar)

Erstes Hindernis: Su. Skript oder Teile eines Programm-Code(vorzugsweise bash, perl, java, oder c) mit dem ich normale PDF scannen kann.

Ich denke, daß die Konvertierung pdf->txt nicht sehr effektiv sein dürfte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

wieso?

4. #3 flugopa, 18.11.2009
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Wenn es nicht anderst geht, werde ich es machen müssen, aber ich warte noch ein bischen, um auch andere Ideen zu lesen.

Wie würde deine Kommandozeile aussehen?

5. #4 cinhtau, 18.11.2009
    cinhtau

cinhtau Guest

Apache Lucene

Mit Hilfe von Apache Lucene kannst du PDF-Dateien auch indexieren.

Google ist dein Freund

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDF-Files durchsuchen

Die Seite wird geladen...

PDF-Files durchsuchen - Ähnliche Themen

1. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  2. Datei nach dem nahest liegendem Wert durchsuchen.

Datei nach dem nahest liegendem Wert durchsuchen.: Hallo, ich will in einer Datei nach einem Wert suchen. Das Problem ist, dass der Wert nicht identisch sein muss. Gibt es eine möglichkeit einen...
  3. mittels if abfrage datei nach variabelnwert durchsuchen

mittels if abfrage datei nach variabelnwert durchsuchen: Hallo Leute, ich möchte mittels shell-skript den korrekten aufbau einer ssh verbindung testen. Ich habe die aktuelle IP mit welcher die...
  4. IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben

IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein E-Mail Postfach (IMAP/POP3) mit regulären Ausdrücken durchsuchen und dann ein beliebiges Programm aufrufen...
  5. Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern

Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern: Hallo, habe ein "kleines" Problem! ps -ef | grep mysql | grep GroupLabel | grep -v grep liefert: root 4298 1 0 Nov13 ? 00:00:00...