PDF-Export mit Firefox 1.5

hermy

hermy

Tripel-As
Hallo,

ich würde gerne manche Webseiten als PDF speichern. Das ist bei Firefox jedoch nur sehr umständlich möglich, nämlich indem ich die datei erst als PostSkript exportiere und dann in ein PDF umwandle.
Bei einer ganzen Reihe von KDE-Programmen gibt es ja beim Drucken die PDF-Export-Möglichkeit. Kann man das nicht auch bei Firefox so einstellen?

gruß
hermann

ps: ich benutze suse10.0 (i586).
 
Nutz doch kprinter als Druckprogramm und leite das dann direkt aus Kprinter in *.pdf - das ist doch ok, oder ?
 
Wie komme ich zu kprinter bzw wie installiere ich das. Im Yast findet er mir das nicht.
 
hermy schrieb:
Wie komme ich zu kprinter bzw wie installiere ich das. Im Yast findet er mir das nicht.

Ist eigentlich in der Standardinstallation vorhanden (im Paket kdebase3-3.x.x) ...
 
Versuch es mal in der konsole aufzurufen ... "kprinter" ...
 
Da kommt der gewünschte dialo, den ich auch aus dem konqueror kenne. kprinter scheint also doch installiert zu sein. Wie "transportiere" ich dieses ding jetzt zu firefox?
 
Firefox -> File (Datei) -> Print (Drucken) -> Properties (Eigenschaften) -> Papersize A4 und Print Command "kprinter --stdin"

Das sollte es gewesen sein ....
 
Bei mir kommt nur papersize und kein printcommand, d.h. ich kann viele formate einstellen, aber einen befehl kann ich weder eingeben noch auswählen.
 
Welche Drucker hast du denn in der Auswahl beim Printbefehl ?
 
einmal "CUPS/HL5040" -> HL5040 ist mein laserjet
und dann noch "PostScript/default" wobei bei beiden die auswahl bei papersize die gleiche ist.
 
Und wenn du "PostScript/default" und dann auf Eigenschaften gehst, kannst du doch nen Programm eingeben ....
 
Nein, leider nicht. ich hab da die gleiche auswahl wie bei dem anderen drucker auch.
 
hermy schrieb:
Nein, leider nicht. ich hab da die gleiche auswahl wie bei dem anderen drucker auch.


Welche Firefox Version hast du da ?

EDIT: Argh steht ja im Titel *g*

Ich habe hier -> Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8) Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

Im Anhang siehst du das Programmfenster ...
 

Anhänge

  • firefox-kprinter.jpg
    firefox-kprinter.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 17
Meine Version ist: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8) Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

wenn mich nicht alles täuscht, ist das dieselbe wie du hast. ich hab mal in anderen programmen reingeschaut und dort war es genau so, dass ich keinen befehl eingeben konnte. hier übrigens mein schreenshot

http://www.unixboard.de/gallery/showimage.php?i=1437&c=12
 
Ich muß passen - ich nutze kein Firefox ...

Aber es gibt afaik noch die möglichkeit über about:config da drann zu kommen ...
 

Ähnliche Themen

pdf 4 auf 1 in Datei

OpenOffice.org 2.0.3 bringt verbesserten PDF Export

Mittels .vimrc Dokument "compilieren" ala :map etc.

Diveres Anfängerfragen

Knobelaufgabe für UNIX Könner (und Hilfe für einen N00b)

Zurück
Oben