pdc-rechner austauschen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von davidinwien, 22.04.2007.

1. #1 davidinwien, 22.04.2007
    davidinwien

davidinwien Grünschnabel

hi all!

ich hab hier folgendes problem und dazu leider nichts im netz gefunden:
    in unserem netzwerk gibt es einen debian-server, der als pdc läuft. daran sind ca. 30 windows-rechnern gekoppelt, die ihr profil am server speichern.

das ganze läuft zwar, ist aber aufgrund der schlechten konfiguration des server
    gerade beim sterben (updates laufen nicht, lvm passt nicht, auch der raid funktioniert nicht mehr). kurz: der server muss neu aufgesetzt werden!

was muss man dabei beachten?
    muss der anmeldevorgang bei jeder windows-maschine neu gemacht werden?

bin für jeden hinweis sehr dankbar!
    lg
    david

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabauke, 02.08.2007
    Rabauke

Rabauke Grünschnabel

Hi.

Habe gerade erst genau das hinter mir, im Netz gibt es irgendwie echt null Infos dazu :(
    Habe mich dann von jemandem beraten lassen der das schon ein paar mal hinter sich gebracht hat und er meinte das es Wege gibt die Clients nicht anzufassen, aber das sei alles nicht sauber, würde irgendwann abschmieren und man müsse dann eh alles neu machen...
    Also am besten direkt alles neu machen und nur Profile kopieren.
    Dazu müssen dann auch alle Computerkonten neu erstellt werden.

cu

Thema:

pdc-rechner austauschen

Die Seite wird geladen...

pdc-rechner austauschen - Ähnliche Themen

1. Dateien mit Kunden austauschen

Dateien mit Kunden austauschen: Hallo, ich suche nach einer Webanwendung, mit der Mitarbeiter einer Firma Dateien mit Ihren Kunden austauschen können. Das ganze soll möglichst...
  2. [Kubuntu] Dolphin austauschen...

[Kubuntu] Dolphin austauschen...: Wessen Idee war dieser schwachsinnige klicki-bunti Dateimanager eigentlich.. ist sogar noch default in KDE4 :rofl: Ich hab jedenfalls noch KDE3...
  3. Daten zwischen PHP und Java-Applet austauschen?

Daten zwischen PHP und Java-Applet austauschen?: Heyho! Ich habe nun schon einige Zeit gesucht, auch hier im Forum, aber bin leider nicht zu einer kompletten Lösung meines Problems gekommen...
  4. Tastatur austauschen

Tastatur austauschen: Hi zusammen, ich habe seit ca. 2 Jahren ein Samsung X10. Mittlerweile nutzt sich langsam, aber sicher die Tastatur ab. Gibt es eine Möglichkeit...
  5. Defekte libs nach Prelink austauschen

Defekte libs nach Prelink austauschen: Hi@all leider sind nach einem Prelink ein Großteil der Libs zerstört ,ich könnte zwar nach dpkg -r und dpkg -i bzw apt-get remove und apt-get...