PCTVpro und diverse Linux- Distris

Bayernjoerg

Bayernjoerg

Tripel-As
Hab glaub ich schon mal nen Beitrag verfasst wegen Fernsehen mit ner PCTVpro.

Von Susi 8.1 bis 9.1, Kanotix, Knoppix (div. Vers.) hat nicht eine Distri die Karten erkannt (habe zwei vom selben Typ).

Hat denn irgendjemand die Karte schon zum Laufen gebracht ? Ich kapier´s nicht, es heisst doch, die wären ganz gut zum handeln?

Hab gelesen, man müsste nen neuen Kernel backen. die 9.1er LiveCD von Susi (HD- Installation) kennt aber den Befehl make nicht ?? Komisch.
 
Falls du die PCTV Sat meinst, dann funktioniert sie sehr gut. Ich hatte sie schon unter Debian, Gentoo und Fedora zum Laufen gebracht. Es gibt sicherliche einige Möglichkeiten dir helfen zu lassen z.B. -> www.pinnaclefanboard.de
 
Nein, es ist nicht die SAT, sondern die miro PCTV pro. Nachdem das Kernel backen bei mir mal ziemlich in die Hose gegangen ist, bin ich mittlerweile da vorsichtiger...
 
Bayernjoerg schrieb:
Nein, es ist nicht die SAT, sondern die miro PCTV pro. Nachdem das Kernel backen bei mir mal ziemlich in die Hose gegangen ist, bin ich mittlerweile da vorsichtiger...
die neue Kernel einfach zusätzlich im Bootmanager eintragen und die alte als backup drauflassen, wenn die neue nicht läuft, die alte booten und weiter backen ;-)
 
@CMW: Ja, das hätte ich so wohl machen müssen. Das blöde ist nur: make, makexconfig etc. etc. werden halt nicht erkannt (bei Suse 9.1). mit anderen Distris komme ich komischerweise zur Zeit nicht ins Internet.
 
wieso eigentlich neuer Kernel ?

Nachdem ich mir den 2.6.8er Kernel geladen habe, feststellen durfte, dass das Kernel- Backen nicht funktioniert, weil ich z.Zt. Knoppix installiert habe statt Suse und das Backen anscheinend komplett anders ist (Debian ?) stelle ich mir eigentlich diese Frage :

Bei Xconfig hat man ja die Wahl, bttv (bt848) als Modul zu integrieren, mehr passiert ja nicht. Wenn ich lsmod aufrufe tauchen alle Module auf, die ich anscheinend benötige für den Fernsehbetrieb. Also sind sie ja bereits vorhanden und berücksichtigt. Also wozu muss man dann einen neuen Kernel backen, wenn der jetzige die Module ebenso integriert ? Vielleicht liegt der Hase ja woanders begraben ?
 
Zurück
Oben