PCMCIA WLAN+USB Peripherie unter SuSe 9.1

T

TilmannvdL

Hallo!

Distri: SuSe 9.1 Prof. Edit.

Hardware: ACER Travelmate 240 Series Notebook, ADMtek 8211 WLAN PCMCIA-Card, Noname USB Funkmaus, TEAC USB ext. Floppy-Drive

Treiber: WLAN mit ndis-gerappem Windows-inf.
Maus und Drive: Standardempfehlung von Suse.

Problem: WLAN funktioniert problemlos, bis zu dem Moment, an dem ich die Maus und/oder das Laufwerk an den USB-Port plugge und neu starte. Dann wird das Treibermodul ndiswrapper nicht mehr geladen, Fehler: "Fatal Error loading module ndiswrapper....."no such device!"

Rechner hängt sich danach völlig auf, einzige Möglichkeit = kalter Neustart und Entfernung der WLAN-Karte. - Dannach komplette Deinstallation der Netzwerkkarte incl. ndiswrapper um mit dem System arbeiten zu können.
@net unter WLAN nur dann, wenn ich die Module mit ndiswrapper wieder neu installiere und NICHTS am USB-Port hängen habe!

In der Yast-config habe ich im Menü "Hardwaredetails" das Kästchen PCMCIA nicht aktiviert, ohne USB funktioniert das auch.

Mit aktiviertem Kästchen wird die Karte - mit oder ohne USB-Peripherie NICHT angesprochen...

ACPI ist im BIOS aktiviert!

Treiber aus dem ADMtec 8211-Projekt funktionieren leider nur unter anderen Distris (FC2 etc.)

Weiß jemand des Rätsels Lösung?

Im Vorraus vielen Dank!

Tilmann
 
Sorry, aber ja:
FC2 nehmen :D

Hast doch eine schöne DVD nun.
Hab auch sonst nichts anderes mehr gefunden.

Gruß und schönen Tag in See

NavyNeidi
 
Na, dafür habe ich aber keine 50,- Ökken hingeblättert.. :sly: Ausserdem gefällt mir das Make - up von FC2 nicht :D .

Scherz beiseite - es muss doch eine Möglichkeit geben, einen USB-Port parallel zu einem PCMCIA Port laufen zu lassen?

Das sind doch Grundvorraussetzungen! Manchmal, aber nur Manchmal könnte ich......wo ich doch alles so schön eingerichtet habe - ich propier mal ´ne stinknormale USB-Maus mit Kabel und so - vielleicht mag er ja nur ein wireless-Device?
 
TilmannvdL schrieb:
Na, dafür habe ich aber keine 50,- Ökken hingeblättert.. :sly: Ausserdem gefällt mir das Make - up von FC2 nicht :D .

Scherz beiseite - es muss doch eine Möglichkeit geben, einen USB-Port parallel zu einem PCMCIA Port laufen zu lassen?

Das sind doch Grundvorraussetzungen! Manchmal, aber nur Manchmal könnte ich......wo ich doch alles so schön eingerichtet habe - ich propier mal ´ne stinknormale USB-Maus mit Kabel und so - vielleicht mag er ja nur ein wireless-Device?


Hmmmm .... hast du die kompletten YaST Updates durchlaufen lassen ?

Und auch den neuen Kernel schon gebaut der mit YaST eingespielt wurde ?
 
devilz schrieb:
Hmmmm .... hast du die kompletten YaST Updates durchlaufen lassen ?

Und auch den neuen Kernel schon gebaut der mit YaST eingespielt wurde ?

ja, mit dem Update habe ich immer so meine Probleme - kommt ja nun oft ein Haufen Müll mit...

Ich habe Linux gestern einfach neu installiert, habe aber bei der Inst. aller USB-Geräte, die ich nur irgendwie habe drangehängt und siehe da - es funktioniert nach der Installation.

Sowassowassowas.

Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3

Ndiswrapper und Sinus 154 WLAN USB Stick

Suse 10.1 und netgear wg511 wlan pcmcia

SuSE 10.1: FRITZ! USB WLAN STICK; ndiswrapper Problem

Installprob - Wlan PCMCIA Suse 10.1

Zurück
Oben