PCMCIA WLAN+USB Peripherie unter SuSe 9.1

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von TilmannvdL, 16.08.2004.

  1. #1 TilmannvdL, 16.08.2004
    TilmannvdL

    TilmannvdL Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Hallo!

    Distri: SuSe 9.1 Prof. Edit.

    Hardware: ACER Travelmate 240 Series Notebook, ADMtek 8211 WLAN PCMCIA-Card, Noname USB Funkmaus, TEAC USB ext. Floppy-Drive

    Treiber: WLAN mit ndis-gerappem Windows-inf.
    Maus und Drive: Standardempfehlung von Suse.

    Problem: WLAN funktioniert problemlos, bis zu dem Moment, an dem ich die Maus und/oder das Laufwerk an den USB-Port plugge und neu starte. Dann wird das Treibermodul ndiswrapper nicht mehr geladen, Fehler: "Fatal Error loading module ndiswrapper....."no such device!"

    Rechner hängt sich danach völlig auf, einzige Möglichkeit = kalter Neustart und Entfernung der WLAN-Karte. - Dannach komplette Deinstallation der Netzwerkkarte incl. ndiswrapper um mit dem System arbeiten zu können.
    @net unter WLAN nur dann, wenn ich die Module mit ndiswrapper wieder neu installiere und NICHTS am USB-Port hängen habe!

    In der Yast-config habe ich im Menü "Hardwaredetails" das Kästchen PCMCIA nicht aktiviert, ohne USB funktioniert das auch.

    Mit aktiviertem Kästchen wird die Karte - mit oder ohne USB-Peripherie NICHT angesprochen...

    ACPI ist im BIOS aktiviert!

    Treiber aus dem ADMtec 8211-Projekt funktionieren leider nur unter anderen Distris (FC2 etc.)

    Weiß jemand des Rätsels Lösung?

    Im Vorraus vielen Dank!

    Tilmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NavyNeidi, 16.08.2004
    NavyNeidi

    NavyNeidi Einen schönen Tag in See

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Deutschland
    Sorry, aber ja:
    FC2 nehmen :D

    Hast doch eine schöne DVD nun.
    Hab auch sonst nichts anderes mehr gefunden.

    Gruß und schönen Tag in See

    NavyNeidi
     
  4. #3 TilmannvdL, 16.08.2004
    TilmannvdL

    TilmannvdL Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Na, dafür habe ich aber keine 50,- Ökken hingeblättert.. :sly: Ausserdem gefällt mir das Make - up von FC2 nicht :D .

    Scherz beiseite - es muss doch eine Möglichkeit geben, einen USB-Port parallel zu einem PCMCIA Port laufen zu lassen?

    Das sind doch Grundvorraussetzungen! Manchmal, aber nur Manchmal könnte ich......wo ich doch alles so schön eingerichtet habe - ich propier mal ´ne stinknormale USB-Maus mit Kabel und so - vielleicht mag er ja nur ein wireless-Device?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Hmmmm .... hast du die kompletten YaST Updates durchlaufen lassen ?

    Und auch den neuen Kernel schon gebaut der mit YaST eingespielt wurde ?
     
  6. #5 TilmannvdL, 17.08.2004
    TilmannvdL

    TilmannvdL Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ja, mit dem Update habe ich immer so meine Probleme - kommt ja nun oft ein Haufen Müll mit...

    Ich habe Linux gestern einfach neu installiert, habe aber bei der Inst. aller USB-Geräte, die ich nur irgendwie habe drangehängt und siehe da - es funktioniert nach der Installation.

    Sowassowassowas.

    Danke für Eure Hilfe!
     
Thema:

PCMCIA WLAN+USB Peripherie unter SuSe 9.1

Die Seite wird geladen...

PCMCIA WLAN+USB Peripherie unter SuSe 9.1 - Ähnliche Themen

  1. CardBus / PCMCIA will nicht.

    CardBus / PCMCIA will nicht.: Auf meinem neuen Notebook will der CardBus Slot nicht so wie ich... lspci gibt mir nichtmal einen CardBus Controller oder ähnliches aus, daher...
  2. PCMCIA-WLan Karte für iBook

    PCMCIA-WLan Karte für iBook: Ola! Ich suche eine PCMCIA W-Lan Karte, die ich in mein schönes G3 900 MHz iBook verbauen kann. Natürlich könnte ich mir eine Airport...
  3. hsdpa faehige pcmcia card

    hsdpa faehige pcmcia card: hsdpa faehige Expresscard HI Leute ! Ich bin auf der Suche nach einer hsdpa faehigen pcmcia card ! Ich habe ein Lenovo T60 und nutze Ubuntu...
  4. Ubuntu + Thinkpad + USB 2.0 PCMCIA Karte

    Ubuntu + Thinkpad + USB 2.0 PCMCIA Karte: Hi Leute, ich wollte euch mal kurz erklären, was mein Problem ist und hoffe jemand hat vll ne Ahnung. Also ich hab mir vor längerer Zeit mal...
  5. Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3

    Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit einen GLink G122 Wlan Stick (USB) und bekomme ihn nicht ans laufen. Ndiswrapper meint keine Adapter zu finden...