PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von reisi89, 27.11.2006.

  1. #1 reisi89, 27.11.2006
    reisi89

    reisi89 Jungspund

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Arsch der Welt
    Hallo leutz
    ich habe auf meinem Thinkpad T23 Kubuntu installiert (6.06). Nun wollte ich meine PCMCIA-Wlankarte installieren und musste festsellen das sie nicht erkannt würde. Nun zur Karte an sich: es ist eine Netgear WG511 v2. In einschlägigen Internetfohren musste ich feststellen das meine Karte nicht funktioniert weil sie Made in China ist. Wäre sie aus Taiwan dann hätte dieses Problem nicht. Also habe ich den Windowstreiber mit NdisWrapper installiert.
    Folgendes sagt
    Wenn ich das KDE Infocenter frage sagt es folgendes
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank im Vorraus
    Mfg. Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht

Die Seite wird geladen...

PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Einrichten einer PCMCIA-WLAN-Karte

    Einrichten einer PCMCIA-WLAN-Karte: Ich installiere mich gerade durch diverse Linuxdistros für mein Notebook. Allerdings habe ich bisher noch keine gefunden die meine PCMCIA-Karte...
  2. Problem mit Wlan-Karte (pcmcia) unter slackware

    Problem mit Wlan-Karte (pcmcia) unter slackware: Hi, habe folgendes Problem: ich schaffe es nicht meine WLAN Karte (Sitecom WL-011) zum Laufen zu bewegen (unter slackware 9.1). Ich hab schon ein...
  3. pcmcia wlan-karte einrichten

    pcmcia wlan-karte einrichten: nabend leutz, ich möchte bei 8.2 meine wlan-karte (pcmcia) einrichten nachdem ich dies unter yast gemacht habe, erschein sie nicht unter...
  4. PCMCIA WLAN-Karte unter Knoppix 3.2

    PCMCIA WLAN-Karte unter Knoppix 3.2: servuz, erst mal hallo und danke für alle folgenden ratschläge. so nun folgendes problem ich arbeits auf meinem laptop mit windows xp (nich...
  5. CardBus / PCMCIA will nicht.

    CardBus / PCMCIA will nicht.: Auf meinem neuen Notebook will der CardBus Slot nicht so wie ich... lspci gibt mir nichtmal einen CardBus Controller oder ähnliches aus, daher...