pcmcia wlan-karte einrichten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von geausg, 24.05.2003.

  1. geausg

    geausg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nabend leutz,

    ich möchte bei 8.2 meine wlan-karte (pcmcia) einrichten
    nachdem ich dies unter yast gemacht habe, erschein sie nicht unter ifconfig, nur meine lan-karte eth01 ist zu sehen :-(
    doch unter yast hat man nicht viele einstellungsmöglichkeiten

    wer kann mir helfen

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zum einen möchte ich dich bitte das nächste mal mehr infos zu posten :)

    Was verstehst du unter Einstellungen ?

    Welche Karte ?
     
  4. geausg

    geausg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich meine die Hardwareeinstellungen und Einstellungen für Funkverbindungen

    die Karte ist eine NETGEAR 802.11b

    ich weis nicht was ich bei ESSID und bei NWID eingeben muss
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. geausg

    geausg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ?? :-( ??

    hilft mir nicht wirklich
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

pcmcia wlan-karte einrichten

Die Seite wird geladen...

pcmcia wlan-karte einrichten - Ähnliche Themen

  1. PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht

    PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht: Hallo leutz ich habe auf meinem Thinkpad T23 Kubuntu installiert (6.06). Nun wollte ich meine PCMCIA-Wlankarte installieren und musste festsellen...
  2. Einrichten einer PCMCIA-WLAN-Karte

    Einrichten einer PCMCIA-WLAN-Karte: Ich installiere mich gerade durch diverse Linuxdistros für mein Notebook. Allerdings habe ich bisher noch keine gefunden die meine PCMCIA-Karte...
  3. Problem mit Wlan-Karte (pcmcia) unter slackware

    Problem mit Wlan-Karte (pcmcia) unter slackware: Hi, habe folgendes Problem: ich schaffe es nicht meine WLAN Karte (Sitecom WL-011) zum Laufen zu bewegen (unter slackware 9.1). Ich hab schon ein...
  4. PCMCIA WLAN-Karte unter Knoppix 3.2

    PCMCIA WLAN-Karte unter Knoppix 3.2: servuz, erst mal hallo und danke für alle folgenden ratschläge. so nun folgendes problem ich arbeits auf meinem laptop mit windows xp (nich...
  5. CardBus / PCMCIA will nicht.

    CardBus / PCMCIA will nicht.: Auf meinem neuen Notebook will der CardBus Slot nicht so wie ich... lspci gibt mir nichtmal einen CardBus Controller oder ähnliches aus, daher...