PCMCIA Karte unter Linux

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Dorfi, 10.01.2006.

  1. Dorfi

    Dorfi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgende Frage an euch und zwar...
    ich besitze eine D-Link DGE-660 TD diese externe Netzwerkkarte verfügt über einen PCMCIA Anschluss und ich will versuchen diese Linux tauglich zu machen.
    Doch ich finde weder Treiber noch anderes dazu. Für meine richtige Netzwerkkarte gibt es leida keine Treiber, wahrscheinlich liegt es daran dass ich ein Toshiba Notebook besitze. Doch extern müsste es trotzdem gehen.
    Die Karte wird angeblich richtig geladen funktioniert aber net.

    Bitte um schnelle Hilfe,
    Greetz Dorfi :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Was sagt denn die /var/log/messages, wenn du die Karte einsteckst? Und welche Distro benutzt du? Nen paar zusaetzliche Infos waeren also nicht schlecht.
     
  4. Dorfi

    Dorfi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sry linux is net gerade meine fall lol
    distribution is suse linux 10.0
    wie sehe ich die?
    mit vi var/log/messages???
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zum Beispiel oder mit cat, less, more oder du suchst mit grep gleich nach passenden eintraegen. Bitte nicht die ganze Datei hier posten, sondern nur das, was die Karte betrifft. :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PCMCIA Karte unter Linux

Die Seite wird geladen...

PCMCIA Karte unter Linux - Ähnliche Themen

  1. PCMCIA-WLan Karte für iBook

    PCMCIA-WLan Karte für iBook: Ola! Ich suche eine PCMCIA W-Lan Karte, die ich in mein schönes G3 900 MHz iBook verbauen kann. Natürlich könnte ich mir eine Airport...
  2. Ubuntu + Thinkpad + USB 2.0 PCMCIA Karte

    Ubuntu + Thinkpad + USB 2.0 PCMCIA Karte: Hi Leute, ich wollte euch mal kurz erklären, was mein Problem ist und hoffe jemand hat vll ne Ahnung. Also ich hab mir vor längerer Zeit mal...
  3. PCMCIA-Express W-LAN Karte?

    PCMCIA-Express W-LAN Karte?: hi, gibt es eine PCMCIA-Express W-LAN Karte die unter Linux(Ubuntu 7.10 / Debian Etch) leuft? Ich find irgendwie keine... In meinen Laptop...
  4. PCMCIA Karte gibt unter Debian kein zeichen von sich (auch nach Treiber installation)

    PCMCIA Karte gibt unter Debian kein zeichen von sich (auch nach Treiber installation): Hi, also ich hab hier Debian Etch auf nem Thinkpad T23 installiert und wollte heute meine neue PROXIM-PCMCIA Wlan Karte...
  5. PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht

    PCMCIA Wlan-Karte funzt nicht: Hallo leutz ich habe auf meinem Thinkpad T23 Kubuntu installiert (6.06). Nun wollte ich meine PCMCIA-Wlankarte installieren und musste festsellen...