PCMCIA Festplatte unter Linux ?

theborg

theborg

KBitdefender Programierer
Hi ich möchte gerne meinen Laptop aufrüsten da aber die festplatten meines Laptops ne sonderbauform haben und sauteuer sind hab ich nach einer alternative gesucht und bei MM PCMCIA festplatten gefunden da diese erheblich billiger sind spiele ich mit den gedanken mir eine solche zuzulegen die frage ist nur ob die von linux unterstützt werden und ich diese z.b. auch als boot Laufwerk benutzen kann.
 
Ich denke Linux wird damit keine Probleme haben, nur ob dein Notebook davon bootet kann ich dir so nicht sagen.
 
Hast Du mal nen Link? Ich kann mir grad nix drunter vorstellen ...
 
Ah ...
Zitat:
Fazit: Die Toshiba-Platte bietet viele GBytes Platz für den Datenaustausch, ersetzt aber keinesfalls die primäre Notebook-Festplatte, schließlich kann man nicht per PCMCIA booten. Sie ist aber eine gute Alternative zu Flash-Medien, die derzeit rund 700 Euro pro GByte kosten...

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/06/plattentest/plattentest.html

PS : Is zwar schon etwas älter, aber die Frage ob booten klappt schaut eher negativ aus ..
 
jo danke hab denn artikel vor kurtzen schon gefunden G* das mitt den booten ist net so schlim sol ja nur ne zusatzplatte werden
 
jo hab sie mir besorgt funktionirt einwand frei hab erstmahl das fat16 runtergeschmissen wer macht den so ein scheiss auf ne platte
 

Ähnliche Themen

Umstieg auf Linux auf den PC's.

Kaufberatung?

Welches Linux?

Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

Virtuelle User für SAMBA Server über Weboberfläche?

Zurück
Oben