PCM-Regler sinkt bei SuSE 10

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von CyberTheMaster, 20.12.2005.

  1. #1 CyberTheMaster, 20.12.2005
    CyberTheMaster

    CyberTheMaster Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe SuSE 10 seit ca. 2 Wochen und mir gefällts auch ganz gut hier.
    Allerdings gibts noch einige Kinderkrankheiten wie z.B. dass der PCM-Regler bei jedem neuen Lied auf 1/3 runtersinkt und ich den Regler manuell hochschieben muss.

    Das ist arg nervig :D. Was kann ich da machen? Welche Informationen braucht ihr um mir zu helfen? Woran kann sowas liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen im Unixboard.

    Mit welchem Player spielst du deine Musik denn ab?
    XMMS beispielsweise kann (und hat meines Wissens auch Default) die eigene Lautstärkleregelung auf PCM gelegt und nicht auf dem Masterkanal.
    Also wenn XMMS nur auf 1/3 Volume steht, so wird auch PCM so geregelt. Hast du im Player mal nachgesehen, wie die Lautstärke dort geregelt ist?
    Nutzt du XMMS, so kannst du in den Preferences von PCM auf MAster umstellen. Vllt. hilft das auch. :)

    Viel Glück und Spass
     
  4. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe das so gelöst:
    Klick auf das Lautsprecher-Symbol in der Task-Leiste.
    Klick auf "Mixer"

    Da findest du unten (wenn die meisten regler vertikal sind) einen horizontalen Balken. Nach meiner Beobachtum passt sich der PCM-Regler an diesen horizontalen Regler an.
    ich hoffe es klappt bei dir;)

    gruß
    hermy
     
  5. #4 CyberTheMaster, 22.12.2005
    CyberTheMaster

    CyberTheMaster Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem trifft mit jedem Player auf, ich glaube das liegt am Helix-Programm von Real, denn jeder Player benutzt den auch.

    Ah, ist mir garnicht aufgefallen. Ich werde es mal probieren, danke!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PCM-Regler sinkt bei SuSE 10

Die Seite wird geladen...

PCM-Regler sinkt bei SuSE 10 - Ähnliche Themen

  1. Samba Performance unter XEN sinkt nach 1-2 Tagen rapide

    Samba Performance unter XEN sinkt nach 1-2 Tagen rapide: Ich habe einen Samba-Server unter CentOS welches wiederum als mit Xen virtualisiertes Gastsystem läuft. Über diesen werden Dateien an mehrere...