PCM-Regler sinkt bei SuSE 10

C

CyberTheMaster

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe SuSE 10 seit ca. 2 Wochen und mir gefällts auch ganz gut hier.
Allerdings gibts noch einige Kinderkrankheiten wie z.B. dass der PCM-Regler bei jedem neuen Lied auf 1/3 runtersinkt und ich den Regler manuell hochschieben muss.

Das ist arg nervig :D. Was kann ich da machen? Welche Informationen braucht ihr um mir zu helfen? Woran kann sowas liegen?
 
Herzlich Willkommen im Unixboard.

Mit welchem Player spielst du deine Musik denn ab?
XMMS beispielsweise kann (und hat meines Wissens auch Default) die eigene Lautstärkleregelung auf PCM gelegt und nicht auf dem Masterkanal.
Also wenn XMMS nur auf 1/3 Volume steht, so wird auch PCM so geregelt. Hast du im Player mal nachgesehen, wie die Lautstärke dort geregelt ist?
Nutzt du XMMS, so kannst du in den Preferences von PCM auf MAster umstellen. Vllt. hilft das auch. :)

Viel Glück und Spass
 
CyberTheMaster schrieb:
Ich habe SuSE 10 seit ca. 2 Wochen und mir gefällts auch ganz gut hier.
Allerdings gibts noch einige Kinderkrankheiten wie z.B. dass der PCM-Regler bei jedem neuen Lied auf 1/3 runtersinkt und ich den Regler manuell hochschieben muss.

Das ist arg nervig :D. Was kann ich da machen? Welche Informationen braucht ihr um mir zu helfen? Woran kann sowas liegen?

Das Problem hatte ich auch. Ich habe das so gelöst:
Klick auf das Lautsprecher-Symbol in der Task-Leiste.
Klick auf "Mixer"

Da findest du unten (wenn die meisten regler vertikal sind) einen horizontalen Balken. Nach meiner Beobachtum passt sich der PCM-Regler an diesen horizontalen Regler an.
ich hoffe es klappt bei dir;)

gruß
hermy
 
Mit welchem Player spielst du deine Musik denn ab?

Das Problem trifft mit jedem Player auf, ich glaube das liegt am Helix-Programm von Real, denn jeder Player benutzt den auch.

Da findest du unten (wenn die meisten regler vertikal sind) einen horizontalen Balken. Nach meiner Beobachtum passt sich der PCM-Regler an diesen horizontalen Regler an.
ich hoffe es klappt bei dir

Ah, ist mir garnicht aufgefallen. Ich werde es mal probieren, danke!
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

System friert einfach ein

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

smart Network error, aber network ist in Ordnung

Zurück
Oben