PCIE 16x = PEG?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrBoe, 07.01.2008.

  1. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Moin!

    Ich hätte mal ne Hardwarefrage zu PCI Express.

    Haben die mit PEG angepreisten Slots die selben technischen Spezifikationen wie die "normalen PCIE 16X Schnittstellen?

    Sprich:
    Kann ich in einem Board mit einer einem PEG Slot einen 3Ware RAID Controller mit PCIE 4x betreiben?

    Vielleicht nutzt das ja einer...

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Nachdem was meine schnelle Suche ergeben hat scheint PEG tatsächlich gleichbeutend mit PCIe 16x zu sein ("The x16 PCI-E (or PEG: PCI Express Graphics) slot is a replacement for AGP and provides a bidirectional data rate of up to 4GBit/s.")

    Und soweit ich weiß kann man in einem PCIe 16x Slot auch 4x oder 1x Karten betreiben.
     
Thema:

PCIE 16x = PEG?

Die Seite wird geladen...

PCIE 16x = PEG? - Ähnliche Themen

  1. Red Hat 6.1 auf Raid 0 System Bootloader, PCIe SSD Windows 7

    Red Hat 6.1 auf Raid 0 System Bootloader, PCIe SSD Windows 7: Hallo Community, vielleicht ist jemand hier der mir bei dem folgendem Problem weiterhelfen kann? Red Hat 6.1 möchte ich auf einem Raid 0 System...
  2. PCIe SATA II - Hardwarekauf

    PCIe SATA II - Hardwarekauf: Hallo, ich will kurzfristig eine PCIe SATA II Karte nachrüsten (u.a. für einen BluRay Brenner http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0820215 ) In...
  3. PCIe x1 auf vier PCI Extender

    PCIe x1 auf vier PCI Extender: Hi, ich habe auf meinem Board leider nur 2 PCI-Steckplätze, und hätte gerne mehr ... nun habe ich das hier gefunden, eine Erweiterungskarte die...
  4. "MIO PCIe Slot" bei Asus Mainboard

    "MIO PCIe Slot" bei Asus Mainboard: Hallo, Ich bin derzeit am Zusammenstellen meines neuen Rechners. Als Mainboard kommt ein Asus Z8NA-D6 zum Einsatz (Manual). Diese Board hat...
  5. und noch einmal ati :( - [x850 xt pcie]

    und noch einmal ati :( - [x850 xt pcie]: :hilfe2: Hallo liebe unixboard Community ;)! Wieder ein neuer abnd mit Linux verbracht 2er Tag! :D Nach vielem suchen und ausprobieren...