PCI-X Karte wird nicht mehr erkannt

O

owinter

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe einen PC bekommen, der eine PCI-X (64bit) ATM Karte eingebaut hatte. Zu Testzecken musste ich sie kurz woanders reinbauen. Seit ich sie wieder eingebaut habe (selber rechner!) wird sie unter RedHat nicht mehr erkannt.
Jetzt hat man mir gesagt, dass beim Ein- und Ausbauen irgendwelche HardwareID's vergeben werden und das RH die Karte nicht mehr installiert, weil sie ja schion installiert war aber erkannen tut er sie auch nicht mehr, weil die HWID ja nicht mehr stimmt.
Jetzt soll ich die Karte manuell aus der Konfiguration löschen...
Womit wir bei meinem Problem wären. Kann mir jemand sagen, wie das geht?!

Danke schon mal...

mfG,
Oliver
 
Hallo zusammen,
ich habe einen PC bekommen, der eine PCI-X (64bit) ATM Karte eingebaut hatte. Zu Testzecken musste ich sie kurz woanders reinbauen. Seit ich sie wieder eingebaut habe (selber rechner!) wird sie unter RedHat nicht mehr erkannt.
Jetzt hat man mir gesagt, dass beim Ein- und Ausbauen irgendwelche HardwareID's vergeben werden und das RH die Karte nicht mehr installiert, weil sie ja schion installiert war aber erkannen tut er sie auch nicht mehr, weil die HWID ja nicht mehr stimmt.
Jetzt soll ich die Karte manuell aus der Konfiguration löschen...
Womit wir bei meinem Problem wären. Kann mir jemand sagen, wie das geht?!
Vielleicht waere Nebenher "was fuer eine Karte ist es"? und was heiszt jetzt "Red Hat"? deine Distrubition sowie Details deiner Rechnerkonfiguration solltest du schon Preisgeben ansonsten gleicht das hier einem langweiligen Raetzelraten.
Mit Befehlen wie z.B. "lspci" das du mit "su -" erreicht auszugeben ( der '-' hinter dem 'su' ist wichtig ) als was deine Karte vom Kernel gehalten wird.


regards ii
 
Hi.
Erstmal Danke für das interesse aber ich habe wohl an der falschen Stelle angesetzt... Die Karte wird wohl korrekt erkannt (ATM-Karte) ich muss nur noch eine IP over ATM Brücke erstellen.
Da das aber ein ganz anderes Thema ist habe ich mal ein neues Thema erstellt

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=230155

Vielleicht könnt ihr mir damit ja weiterhelfen...
 

Ähnliche Themen

Hardwarediagnose für eine Wlan PCI-Karte

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

Zurück
Oben