PCI + PCIe, 3 Monitore

K

kissen

Hallo allerseits,

erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich hier noch nichts gepostet habe. Ich bin aus Karlsruhe und jo spiele ein wenig mit Linux ;)

Nun habe ich jedoch ein Problem ..
Seit ca. einem Monat arbeite ich mit zwei Bildschirmen. Nun ist jedoch ein dritter hinzugekommen, und da meine MSI NX7300GS (PCIe) eben nur 2 Ausgänge hat, hab ich mir eben eine zweite Grafikkarte gekauft, eine Gainward FX PowerPack! Pro/660 TV/DVI, NVIDIA GeForce FX5200 (PCI).

Jetzt fahre ich den PC hoch, aber ich bekomme nur auf der MSI ein Signal,
jetzt bin ich überfragt, wie ich die zweite Grafikkarte auch zum Laufen bringe.

Weiss jemand wie ich die Grafikkarte zum laufen kriege?

Mein System:
Asus A8N-E
Amd64 3700+
MSI NX7300GS
Gainward FX PowerPack! Pro/660 TV/DVI, NVIDIA GeForce FX5200

Wenn Ihr mehr Informationen braucht, jo ich antworte immer und bin für Hilfe dankbar :)

MfG

kissen
 
die x-config anpassen ;)

neue grafikkarte hinzufügen und dann den neuen monitor und alles zusammen setzen in der config.

frank
 
Programm xf86cfg. Wenn nix grafisches get kann ich den ncurses Modus empfehlen.
 
Hallo,

danke für die Tips :) Ja es lag tatsächlich am Xserver, naja gut, soweit bin ich schonmal *g
Den dritten Monitor hab ich jetzt auch am laufen, jedoch sieht das nun ganz ganz komisch aus ..
Ich weiss nicht wie man das so konfiguriert dass der dritte Monitor sein Bild an das erste und das zweite anschliesst :?

Naja so siehts auf jeden Fall aus:

Die zwei linken Monitore, plötzlich zusammen:

http://sau.frubar.net/11353

Der Monitor der sich rechts den beiden anschliessen soll:

http://sau.frubar.net/11354

Und so kann man sichs vorstellen, bzw so sah es vorher aus:

http://sau.frubar.net/11116

und so soll es halt mit dem dritten Monitor rechts aussehen.

Die xorg.conf soweit :

http://paste.frubar.net/2760

Und die Xorg.0.log:

http://paste.frubar.net/2761

Ich wäre sehr dankbar um weitere Hilfe :>

Grüße,

Kissen
 
Weiss keiner Rat? Oder hab ichs im falschen Subforum gepostet? :>
 

Ähnliche Themen

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

Verzerrte Anzeige mit zwei Monitoren (TwinView)

Machine from Hell III "Big" - der Preishammer

Zurück
Oben