PCI + PCIe, 3 Monitore

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von kissen, 06.11.2006.

  1. kissen

    kissen Guest

    Hallo allerseits,

    erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich hier noch nichts gepostet habe. Ich bin aus Karlsruhe und jo spiele ein wenig mit Linux ;)

    Nun habe ich jedoch ein Problem ..
    Seit ca. einem Monat arbeite ich mit zwei Bildschirmen. Nun ist jedoch ein dritter hinzugekommen, und da meine MSI NX7300GS (PCIe) eben nur 2 Ausgänge hat, hab ich mir eben eine zweite Grafikkarte gekauft, eine Gainward FX PowerPack! Pro/660 TV/DVI, NVIDIA GeForce FX5200 (PCI).

    Jetzt fahre ich den PC hoch, aber ich bekomme nur auf der MSI ein Signal,
    jetzt bin ich überfragt, wie ich die zweite Grafikkarte auch zum Laufen bringe.

    Weiss jemand wie ich die Grafikkarte zum laufen kriege?

    Mein System:
    Asus A8N-E
    Amd64 3700+
    MSI NX7300GS
    Gainward FX PowerPack! Pro/660 TV/DVI, NVIDIA GeForce FX5200

    Wenn Ihr mehr Informationen braucht, jo ich antworte immer und bin für Hilfe dankbar :)

    MfG

    kissen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 06.11.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    die x-config anpassen ;)

    neue grafikkarte hinzufügen und dann den neuen monitor und alles zusammen setzen in der config.

    frank
     
  4. #3 root1992, 06.11.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Programm xf86cfg. Wenn nix grafisches get kann ich den ncurses Modus empfehlen.
     
  5. kissen

    kissen Guest

    Hallo,

    danke für die Tips :) Ja es lag tatsächlich am Xserver, naja gut, soweit bin ich schonmal *g
    Den dritten Monitor hab ich jetzt auch am laufen, jedoch sieht das nun ganz ganz komisch aus ..
    Ich weiss nicht wie man das so konfiguriert dass der dritte Monitor sein Bild an das erste und das zweite anschliesst :?

    Naja so siehts auf jeden Fall aus:

    Die zwei linken Monitore, plötzlich zusammen:

    http://sau.frubar.net/11353

    Der Monitor der sich rechts den beiden anschliessen soll:

    http://sau.frubar.net/11354

    Und so kann man sichs vorstellen, bzw so sah es vorher aus:

    http://sau.frubar.net/11116

    und so soll es halt mit dem dritten Monitor rechts aussehen.

    Die xorg.conf soweit :

    http://paste.frubar.net/2760

    Und die Xorg.0.log:

    http://paste.frubar.net/2761

    Ich wäre sehr dankbar um weitere Hilfe :>

    Grüße,

    Kissen
     
  6. kissen

    kissen Guest

    Weiss keiner Rat? Oder hab ichs im falschen Subforum gepostet? :>
     
Thema:

PCI + PCIe, 3 Monitore

Die Seite wird geladen...

PCI + PCIe, 3 Monitore - Ähnliche Themen

  1. Red Hat 6.1 auf Raid 0 System Bootloader, PCIe SSD Windows 7

    Red Hat 6.1 auf Raid 0 System Bootloader, PCIe SSD Windows 7: Hallo Community, vielleicht ist jemand hier der mir bei dem folgendem Problem weiterhelfen kann? Red Hat 6.1 möchte ich auf einem Raid 0 System...
  2. PCIe SATA II - Hardwarekauf

    PCIe SATA II - Hardwarekauf: Hallo, ich will kurzfristig eine PCIe SATA II Karte nachrüsten (u.a. für einen BluRay Brenner http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0820215 ) In...
  3. PCIe x1 auf vier PCI Extender

    PCIe x1 auf vier PCI Extender: Hi, ich habe auf meinem Board leider nur 2 PCI-Steckplätze, und hätte gerne mehr ... nun habe ich das hier gefunden, eine Erweiterungskarte die...
  4. "MIO PCIe Slot" bei Asus Mainboard

    "MIO PCIe Slot" bei Asus Mainboard: Hallo, Ich bin derzeit am Zusammenstellen meines neuen Rechners. Als Mainboard kommt ein Asus Z8NA-D6 zum Einsatz (Manual). Diese Board hat...
  5. PCIE 16x = PEG?

    PCIE 16x = PEG?: Moin! Ich hätte mal ne Hardwarefrage zu PCI Express. Haben die mit PEG angepreisten Slots die selben technischen Spezifikationen wie die...