PC zeigt nach der Säuberung kein Bild

S

Sir Auron

Routinier
Hi!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern meinen PC (Medion MD 3000, 1.8 Ghz Intel Pentium 4, Mainboard MS-6399M7, etc.) gesäubert, Ich schloss den PC wieder an und kein Bild erschien. Dann habe ich alle Komponenten getestet (Grafikkarte, HDD, Netzteil, etc.) -- alles funktioniert. Nunja den Prozessor habe ich nicht an gefasst, äußerlich ist das Mainboard auch ok (habe ja nur ein Stück Haushaltsrolle und einen Staubsauger benutzt). Wo könnte da der Fehler liegen? Ist irgendwas defekt?

Danke für jede Hilfe
Matthias
 
Funktioniert der Monitor (also geht er an)?
Evtl. ist das Grakakab. defekt, mal ein anderes Probiert.
 
Eventuel hast du deinen PC statich aufgeladen !
Ich reinige meinen Pc nur einmal in 4jahren und dann alles in antistatic packs rein und schön alles säbern ! :oldman
 
Sir Auron schrieb:
Hi!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern meinen PC (Medion MD 3000, 1.8 Ghz Intel Pentium 4, Mainboard MS-6399M7, etc.) gesäubert, Ich schloss den PC wieder an und kein Bild erschien. Dann habe ich alle Komponenten getestet (Grafikkarte, HDD, Netzteil, etc.) -- alles funktioniert. Nunja den Prozessor habe ich nicht an gefasst, äußerlich ist das Mainboard auch ok (habe ja nur ein Stück Haushaltsrolle und einen Staubsauger benutzt). Wo könnte da der Fehler liegen? Ist irgendwas defekt?

Danke für jede Hilfe
Matthias
Kein Piepen? Haben Maus/Tastatur Strom? Läuft die Platte (hört es sich so an als würde er normal starten)?
 
ich tippe auf ne defekte grafikkarte, höchstwarscheinlich hast du sie durch die säuberung deines pcs zerschossen.
 
Nochmal was zur Säuberung des Rechners: Niemals dran rumputzen! Das Einzige was zu tun ist, ist den Rechner mit Druckluft und Staubsauger zu reinigen. _Nicht_ mit Tüchern reinigen. Dann kann auch nichts kaputt gehen. Und wenn ein Rechner mal _richtig_ eingesaut ist, nimmt man den mit an die frische Luft und verpasst dem da eine Ladung Druckluft.
 
Der Prozessor war lose, jetzt funktioniert alles.
 
Sir Auron, du solltest dir vieleicht mal einen Luftfilter zulegen, dann bleibt dein Gehäuse von innen Sauber und Staubfrei. Und wie schon gesagt, rechner nur mit Druckluft oder durch Absaugen reinigen, jedoch nie die komponenten anfassen, dann kann auch nichts kaputt gehen oder sich wie in deinem fall was lösen. (bei druckluft ist zubeachten das der ganze dreck ja irgendwo hin muss und dass das nicht immer zur sauberkeit des raumes beiträgt)
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Neuer PC - Kompatibilitätserfahrungen?

Zurück
Oben