PC-Welt vergleicht GNU/Linux und Windows

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Edward Nigma, 04.11.2004.

  1. #1 Edward Nigma, 04.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 04.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde den Test doch ein wenig oberflächlich. Aber was soll man auch bei der PC-Welt anderes erwarten?! ;)

    "Bei klassischen Distributionen wie der von Suse bekommen Sie ein Paket mit einer umfassenden Software-Ausstattung installationsfertig geliefert. Wichtiger Vorteil: Die Anwendungen werden über ein einheitliches Management-System verwaltet, so dass Sie sich nicht mit mehreren Installern herumzuplagen brauchen."

    Naja, ich finde den Softwareumfang von SuSE doch irgendwie erdrückend... mal davon abgesehen, dass ich auch kein Fan von RPMs bin. Bitte diese Meinung akzeptieren und jetzt keinen Flame beginnen!


    "Sowohl unter Windows als auch unter Linux können Sie die meisten Audio- und Videoformate ohne Extra-Tools abspielen."

    Leider wird nicht die Problematik mit DVDs erwähnt.


    "Bei der Installation liegen Windows XP und Linux etwa gleichauf. Beide Systeme bieten ein menügeführtes Setup, das auch unerfahrenen Anwendern schnell zu einem lauffähigen System verhilft."

    Tja, da reduziert wohl jemand Linux auf SuSE und Co. Also, ich glaube nicht das jeder Windowsanwender mal eben eine beliebige Linuxdistri aufsetzen kann.


    "Freecell, Hearts und Solitär sorgen unter Windows für die kurzweilige Entspannung zwischendurch. Die kleinen Spiele sind zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber dennoch eine nette Beigabe.

    Linux hat hier deutlich mehr zu bieten. Gut zwei Dutzend Spiele lassen sich aus dem Lieferumfang installieren.
    "

    Also für Windows gibt es mindestens genauso viele kostenlose Spiele.


    Mfg, Lord Kefir
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Im jugendlichen Leichtsinn hatte ich mal ein Abo der PC-Welt, aber nachdem mir damals die Berichte und Teste zu oberflächlich wurden hab ich es gekündigt. Heute hab ich das erste mal wieder einen Bericht gelesen und und stelle fest, es hat sich nichts geändert.

    In diesem Sinne, Full Ack @Lord Kefir
     
  5. #4 Leo Navis, 04.11.2004
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Pcwelt find ich an und fuer sich ganz nett - den LInuxtest hab ich mir damals gekauft, hab auch festgestellt, dass nur Distris genommen werden, die sich leicht installieren lassen und einfach zu bedienen sind - auf jeden fall auf den ersten Blick.

    Man kann doch das komplette Linux nicht in eins packen.
     
  6. #5 Lord Kefir, 04.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Habe die auch mal eine Zeit lang gelesen. Dann las ich irgendwann die "Chip" und kam mir so richtig schlau vor... ja, peinlich aber war :rolleyes:


    @Leo Navis: Aber sollte man nicht wenigstens auf andere Distris hinweisen, statt so zu pauschalisieren?


    Mfg, Lord Kefir
     
  7. #6 Leo Navis, 06.11.2004
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverstaendlich. Sagte ich etwa was anderes?
     
  8. #7 qmasterrr, 06.11.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich habe es mir mal jetzt durchgelesen und muss sagen bis auf ein paar kleine fehler war das schon ganz ok.
     
  9. #8 Paradiser, 06.11.2004
    Paradiser

    Paradiser Druckmacher

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    mein reden so siehsts aus, absolut schlecht geworden die zeitung. anscheind sitzen in der readaktion richtige spezis die sich nur mit raubkopieren und serialnummer besorgen beschäftigen. Ich hab mein abo auch gekündigt. Die website sieht auch dermaßen überladen aus sowas tu ich mir garnicht mehr an.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Atomara, 06.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    der vergleichtest ist schon ziemlich alt und fand ihn ziemlich oberflächlich

    ich frage mich immer wieso loben sie linux in den himmel wenn sie in der redaktion nur windows rechner haben ? Typisch "Linux ist das andere Bs was es noch neben Windows gibt" Rederei.


    Achnochwas kennt ihr schon die 1000000 Tricks womit man kopiergeschützte Spiele kopieren kann ? *Satire*
     
  12. #10 Lord Kefir, 07.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht weil es im Moment total "hip" ist?! :D Also ich stehe dem ganzen Hype irgendwie recht argwöhnisch gegenüber...

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

PC-Welt vergleicht GNU/Linux und Windows

Die Seite wird geladen...

PC-Welt vergleicht GNU/Linux und Windows - Ähnliche Themen

  1. SuSE 8.2 Spezial Edition in der PC-Welt!

    SuSE 8.2 Spezial Edition in der PC-Welt!: Ich dachte es interessiert vieleicht jemanden.... Ziatat PC-Welt: ---------- ....Linux heißt die Herausforderung für Windows. Die Zeiten...