pC während aktualisierung abgeschaltet...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ThE-FiSH, 26.04.2007.

  1. #1 ThE-FiSH, 26.04.2007
    ThE-FiSH

    ThE-FiSH Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe gestern versucht von Kubuntu 6.10 zu updaten, als er dann die Pakete installierte brach ich nach zwei Stunden darauf warten das er Kubuntu desktop vorbereitet wird ab... ich dachte die anderen Pakete kann ich alle am nächsten Tag updaten... Denkste! ich versuche das System zu booten und da strömen mir Fehler entgegen: Unknown Stanza: tty1 Unknown Stanza: tty2 Unknown Stanza: tty3 usw... obwohl der Kernel und so weiter schon upgedatet waren! auf einem anderem PC startete der X-server während des upgrades neu... allerdings weiß ich noch nicht ob der jetzt auch unbrauchbar geworden ist...

    so, was soll ich jetzt tun? das system neu aufsetzen geht nicht zu viele wertvolle daten und konfigurationen... ich hab per Windows Lese/schreibzugriff auf dei Partitionen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 26.04.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hast du eine konsole? bleibt der rechner mit einem kernelpanic stehen?
    was steht in der xorg.conf?


    wenns nur um die daten geht, die kannst du auch über die konsole sichern.
     
  4. #3 ThE-FiSH, 26.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2007
    ThE-FiSH

    ThE-FiSH Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    kein kernel-panic..

    ich kann nicht auf die xorg.conf nicht zugreifen... irgendwas stimmt mit dem treiber nicht... Recovery Mode bleibt bei Setting up konsole and keymapping hängen... edit: noch ne Fehlermeldung: udevd [1995]: add_to_rules: PHYSDEV* values are deprecated and will be removed from a future Kernel, please fix it in /etc/udev/rules.d/40-permissions.rule:17

    und dass ewin paar mal

    FSCK(1.40-WIP) sagt : /dev/hda4: Superblock last write time is in the future. FIXED.

    aber das bei jedem start

    kann es sein dass der ext2 Treiber deswegen spinnt (ext2ifs nutz ich )
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .


    und noch n edit: ich hab hier folgende livecds: sidux(so was wie debian) Ubuntu 6.10 INSERT Knoppix 5.1.1...

    noch ein edit: der andere PC ist jetzt auchgecrasht... habe Knoppix gebootet und habe schreibzugriff auf die Linux Partition... gibt es nicht eine art "reparier"-funktion wie bei XP?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    hab die kiste formatiert... die probs wurden immmer schlimmer... hab das alte Dateisystem als /home eingehängt funktioniert das?
    wenn das system noch viel besser ausgebaut gewesen wäre... wie kann man schon die runlevels wieder installiern?
     
  5. #4 tuxlover, 02.05.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ja je nach dateisystem gibt es reiserfck für reiserfs oder fck für ext(x) dateisysteme.

    für die funktionialität verweise ich mal auf die manpage.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pC während aktualisierung abgeschaltet...

Die Seite wird geladen...

pC während aktualisierung abgeschaltet... - Ähnliche Themen

  1. GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen

    GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen: Die demnächst erscheinende Version 5.0 von GCC wird zahlreiche Verbesserungen bringen. Was den Bereich der Optimierung während des Linkens angeht,...
  2. Testversion von CentOS 7 veröffentlicht, während Scientific Linux noch diskutiert

    Testversion von CentOS 7 veröffentlicht, während Scientific Linux noch diskutiert: Schneller als üblich nach der Veröffentlichung einer neuen Version von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) erschien nun eine Testversion der auf RHEL...
  3. Editoren hängen sich während Suchen/Ersetzten auf

    Editoren hängen sich während Suchen/Ersetzten auf: Hallo Community, versuche meine bestehende Online-Gallery zwecks Entwicklung lokal auf Debian zu installieren. Dabei muss ich eine 16.5 MB grosse...
  4. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  5. Sidux, partitionieren während der Installation

    Sidux, partitionieren während der Installation: Moin Moin, ich denke darüber nach, Sidux neben Windows zu installieren. Ich habe schon Ubuntu installiert gehabt, meine Hardware kam aber damit...