PC schaltet sich ab.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Agamemnon1, 04.07.2004.

  1. #1 Agamemnon1, 04.07.2004
    Agamemnon1

    Agamemnon1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe von Anfang an mit SuSE 9.1 pro folgendes Problem: ohne Grund höre ich ein Peepton und plötzlich der Rechner fährt runter. Die Situation wiederholt sich nach mehreren Installationen und auch nach dem Update. Woran kann es liegen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 05.07.2004
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher das der PC in Ordnung ist? Doofe Frage wahrscheinlich...
    Hast du das Prob nur mit SuSE 9.1 oder auch mit Winxx, Knoppix od. Debian etc. ?
    Hast du da 'ne besonders exotische Hardware?

    Niels
     
  4. #3 The Unknown, 05.07.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    einen piepton ..

    evtl. ein Überhitzungsschutz deiner Hardware?
    Kenn ein ähnliches Verhalten von einigen Motherboards, wenn es in dem Rechner zu einem Hitzestau kommt.
     
  5. #4 Agamemnon1, 05.07.2004
    Agamemnon1

    Agamemnon1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Rechner lief schon Mandrake 9.2 -10. Parallel benutze ich Windows XP Pro ohne Probleme. Meine Hardware: Grafik Asus 8440 Deluxe, Mainboard ? Elitegroup N2U400-A, SCSI Adaptec 2940, Sound Blaster Live 1024, ISDN - Fritz PCI, Fireware ? Terratec Cameo 400. RAID - Silicon Value. Ich habe SuSE seit 1997 nicht mehr benutzt, deshalb muss ich herausfinden, wo die Einstellungen für Temperaturen zu finden sind. Vielleicht hast du Recht damit, so sah es aus. Ansonsten habe ich noch ein kleines Problem: die Soundkarte klingt irgendwie ?metallisch?. Kann man was dagegen tun?
    Danke
    A. :frage:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PC schaltet sich ab.

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich ab. - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab

    Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab: Hello again lang ists her, ich habe mir heute das Image von Ubuntu 10.4 runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Alle versuche damit zu booten...
  2. Server schaltet sich selbst aus

    Server schaltet sich selbst aus: Hallo Leute , ich möchte einen PC fernwarten .. per ssh .. das klappt auch schön und gut. ABER : Der PC schaltet sich immer nachts um 1 uhr...
  3. open solaris fährt zwar runter rechner schaltet sich aber nur manchmal aus

    open solaris fährt zwar runter rechner schaltet sich aber nur manchmal aus: servus, also ich bin noch relativ neu in der unix welt, hab halt auf meinem nettop (msi wind, 1 gb ram und mit atom cpu und dem ganzen spass)...
  4. [Strg]+[Alt]+[F1...F6] = Rechner schaltet sich ab

    [Strg]+[Alt]+[F1...F6] = Rechner schaltet sich ab: blala
  5. Dell-Notebook schaltet sich nicht nach herunterfahren aus

    Dell-Notebook schaltet sich nicht nach herunterfahren aus: Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Dell Inspiron 1510 Notebook wird beim Herunterfahren nicht automatisch ausgeschaltet, die Anzeige vom...