PC schaltet sich ab.

Agamemnon1

Agamemnon1

Mitglied
Hallo,
ich habe von Anfang an mit SuSE 9.1 pro folgendes Problem: ohne Grund höre ich ein Peepton und plötzlich der Rechner fährt runter. Die Situation wiederholt sich nach mehreren Installationen und auch nach dem Update. Woran kann es liegen?
Danke
 
Bist du sicher das der PC in Ordnung ist? Doofe Frage wahrscheinlich...
Hast du das Prob nur mit SuSE 9.1 oder auch mit Winxx, Knoppix od. Debian etc. ?
Hast du da 'ne besonders exotische Hardware?

Niels
 
einen piepton ..

evtl. ein Überhitzungsschutz deiner Hardware?
Kenn ein ähnliches Verhalten von einigen Motherboards, wenn es in dem Rechner zu einem Hitzestau kommt.
 
Auf dem Rechner lief schon Mandrake 9.2 -10. Parallel benutze ich Windows XP Pro ohne Probleme. Meine Hardware: Grafik Asus 8440 Deluxe, Mainboard ? Elitegroup N2U400-A, SCSI Adaptec 2940, Sound Blaster Live 1024, ISDN - Fritz PCI, Fireware ? Terratec Cameo 400. RAID - Silicon Value. Ich habe SuSE seit 1997 nicht mehr benutzt, deshalb muss ich herausfinden, wo die Einstellungen für Temperaturen zu finden sind. Vielleicht hast du Recht damit, so sah es aus. Ansonsten habe ich noch ein kleines Problem: die Soundkarte klingt irgendwie ?metallisch?. Kann man was dagegen tun?
Danke
A. :frage:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Serielle Console hängt nach einger Zeit

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Browser-Problem

Zurück
Oben