pc-mounten

P

Penta

Boardmaler
Kann mir jemand ein script aufschreiben womit ich einen Pc mit den gesammten Festplatten mounten kann???
danke
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Du musst schon etwas konkreter ob deines Vorhabens werden. Aufgrund so nebulöser Fragestellung fällt es äusserst schwer akkurat Stellung zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Du musst schon etwas konkreter ob deines Vorhabens werden. Aufgrund so nebulöser Fragestellung fällt es äusserst schwer akkurat Stellung zu nehmen.

Aslo ich ahbe 2 PC. der eine ist ein xp der andere ein debian und ich möchte von dem debian auf die festplatten von dem xp zugreifen und ich weiß das es da skripte gibt aba ich weis halt den inhalt nicht
 
Du hast doch sicher ne KDE Oberfläche auf dem Debian?!

Da kannst du einfach in die Adresszeile von Konqueror eintragen:
smb://IP-vom-Windowsrechner/

Und schon kannst du, evtl nach Authentifizierung, auf die Freigaben von Windows zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Hilfe für ein shell script

File Rename

Zurück
Oben