pc lässt sich nicht vollständig herunterfahren

G

geisi

Mitglied
hallo! habe ein problem! wenn ich auf meinem server halt, init 0 oder shutdown now eingebe passiert folgendes:
es werden alle prozesse beendet.
es werden alle laufwerke unmounted
...
zum schluss steht dann nur System halted, der Rechner bzw. Server läuft aber immer noch.

Was kann ich machen, damit er sich vollständig herunterfährt, sodass ich nicht immer in den keller laufen muss, um den ausschaltknopf zu betätigen?
 
ist dein server vielleicht ein etwas aelteres AT-modell? afaik koennen die nicht durch software abgeschaltet werden, das koennen nur die neueren/aktuellen ATX-boards. (siehe wikipedia)
mfg
 
Sollte es doch kein AT sein, sicherstellen, dass "Use real mode APM BIOS call to power off " im Kernel aktiviert ist und ggf. den Kernel-Parameter "apm=real-mode-poweroff" beim Booten benutzen.
 

Ähnliche Themen

Server schaltet sich selbst aus

System fährt nicht mehr runter

OpenSuSE 10.3 fährt nicht mehr richtig runter

Server's Power

Anmeldeschirm laesst kein login mehr zu

Zurück
Oben