pc lässt sich nicht vollständig herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von geisi, 03.01.2008.

  1. geisi

    geisi Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Steiermark, Austria
    hallo! habe ein problem! wenn ich auf meinem server halt, init 0 oder shutdown now eingebe passiert folgendes:
    es werden alle prozesse beendet.
    es werden alle laufwerke unmounted
    ...
    zum schluss steht dann nur System halted, der Rechner bzw. Server läuft aber immer noch.

    Was kann ich machen, damit er sich vollständig herunterfährt, sodass ich nicht immer in den keller laufen muss, um den ausschaltknopf zu betätigen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peetpan, 03.01.2008
    peetpan

    peetpan Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist dein server vielleicht ein etwas aelteres AT-modell? afaik koennen die nicht durch software abgeschaltet werden, das koennen nur die neueren/aktuellen ATX-boards. (siehe wikipedia)
    mfg
     
  4. #3 bitmuncher, 03.01.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es doch kein AT sein, sicherstellen, dass "Use real mode APM BIOS call to power off " im Kernel aktiviert ist und ggf. den Kernel-Parameter "apm=real-mode-poweroff" beim Booten benutzen.
     
  5. #4 Ferdinant, 03.01.2008
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pc lässt sich nicht vollständig herunterfahren

Die Seite wird geladen...

pc lässt sich nicht vollständig herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Debian lässt sich nicht installieren

    Debian lässt sich nicht installieren: Hallo Community, versuchte auf meinem Burorechner Debian 7.0 neben Windows 7 ab CD zu installieren, da ich Debian einfach bevorzuge. Leider...
  3. Gimp 2.8 lässt weiter auf sich warten

    Gimp 2.8 lässt weiter auf sich warten: Die neue Testversion 2.7.5 des freien Grafikprogramms Gimp enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen auf dem Weg zu Gimp 2.8....
  4. Linux-Kernel 3.1 lässt auf sich warten

    Linux-Kernel 3.1 lässt auf sich warten: Zwei Monate nach Linux 3.0 ist Version 3.1 des Kernels fast veröffentlichungsreif, wird aber wohl erst in einem Monat erscheinen. Schuld daran ist...
  5. OpenSUSE 12.1 lässt fünften Meilenstein hinter sich

    OpenSUSE 12.1 lässt fünften Meilenstein hinter sich: Das OpenSUSE-Team hat den fünften Meilenstein von OpenSUSE 12.1 veröffentlicht und befindet sich damit kurz vor dem Endspurt. Jetzt befindet sich...