PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Alec494, 26.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alec494, 26.06.2007
    Alec494

    Alec494 Jungspund

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Tagen fährt mein PC nach dem Einschalten nicht mehr hoch.

    Das "Power-Lämpchen" geht zwar an und ich höre wie die HDDs und das DVD-Laufwerk hochfahren, aber sonst passiert nichts und der Monitor geht schließlich auf "standby". Das HDD-Lämpchen bleibt auch nach kurzem aus, woraus ich schließe, dass der PC erst gar nicht bootet.

    Das selbe passiert auch, wenn ich in Ubuntu auf "PC neustarten" klicke. Ubuntu fährt zwar runter, aber das BIOS bootet wieder nicht und der Monitor geht auf "standby".

    Wenn ich jetzt "Strg+Alt+Entf" drücke bzgl. Einschalten und Neustart, geht der Monitor an, das BIOS zeigt das übliche an und Ubuntu wird geladen. Wenn ich jetzt jedoch während das BIOS startet auf "Esc" oder "Entf" drücke, um wie üblich ins BIOS gelangen zu können, passiert nichts. Genauso, wenn ich während der Grub-Anzeige "Esc" drücke, um zwischen Ubuntu und Windows auswählen zu können, reagiert der PC nicht, die 5 Sekunden zählen weiter runter und Ubuntu wird gestartet.

    Kurz vor diesem Problem habe ich nichts am PC verändert. Ungefähr 2 Monate davor habe ich 5 neue (zuvor keine) Lüfter eingebaut und seit ca. 1 Monat schalte ich das Netzteil über Nacht aus.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 26.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Wie kannst denn deinen Rechner neustarten, wenn du Ihn gar nicht erst starten kannst. also dass scheint für mich ein logischer widerspruch zu sein.

    Wie bootet man denn das Bios?

    Drücke dich mal klarer aus. Das Kauderwelch versteht kein Mensch.
     
  4. #3 Keruskerfürst, 26.06.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Netzstecker ziehen. Rechner öffnen. Biosbatterie für ca. 15min entfernen und dann wieder einsetzen. Bios dann wieder einstellen.
     
  5. #4 Alec494, 26.06.2007
    Alec494

    Alec494 Jungspund

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Troll Dich woanders N00b!

    Ich dachte schon daran eine neue Batterie zu kaufen, da ja das Netzteil in der Nacht immer aus ist und somit möglicherweise die Batterie leer ist.

    Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe das CMOS gelöscht. Leider ging dann nicht mal der Trick mit dem "Strg+Alt+Entf". Habe dann aber zum Glück folgendes rausgefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich seit jeher 2 Tastaturen angeschlossen habe.

    Früher (als ich noch keine Probleme hatte):
    - komme ins BIOS mit der Funk-Tastatur und Kabel-Tastatur
    - komme ins Grub-Menü nur mit der Kabel-Tastatur (Normalzustand)
    - unter Ubuntu und Windows funktionieren die Funk-Tastatur und Kabel-Tastatur

    Heute:
    - PC bootet zunächst nicht, wobei "Strg+Alt+Entf" nur mit der Kabel-Tastatur bewirkt, dass der PC hochfährt
    - komme ins BIOS nur mit der Funk-Tastatur
    - komme ins Grub-Menü mit keiner Tastatur
    - unter Ubuntu und Windows funktionieren die Funk-Tastatur und Kabel-Tastatur
     
  6. #5 Athur Dent, 26.06.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich glaube es ja nicht, ein Grünschnabel, der das Maul aufreißt. Wenn ich wie Du um Hilfe frage, wäre ich wohl freundlicher.

    Dein Text ist für Dich evtl. verständlich, für mich nicht so ganz.
    1. Deine Reihenfolge ist recht verwirrend.
    2. ESC in Grub? Bei mir geht das z.B. mit den Pfeiltasten und Return.
    3. Was soll das mit den zwei Tasterturen? Schreibst Du auch mit den Füßen?

    So wie ich Dich verstehe, ist Dein Problem, das Du in Grub nicht mehr auf Windows wechseln kannst? Der rest funktioniert ja anscheinend irgendwie.
    Hast Du das ganze mal mit nur einer Tastertur durchgespielt?
    Strg + Alt + ENTF sollte eigendlich ein reboot bewirken, wird dieser vor dem Ubuntu start durchgeführt? Wenn nicht würde ich mal die Einstellungen genau für diese Shortcuts prüfen.

    Und vorallem wäre ich an Deiner stelle etwas langsamer mit dem beschimpfen. Ich könnte mir vorstellen, das Du Dir hier sonst ne menge Freunde schaffst, die Dir dann sicherlich helfen.
     
  7. #6 z-shell, 26.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    @ Athur Dent
    Don`t feed them ;)
     
  8. #7 Alec494, 27.06.2007
    Alec494

    Alec494 Jungspund

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Noob bedeutet Anfänger. Nicht mehr, nicht weniger.

    Der Einzige der hier ausfallend wird, bist Du. :dreht:

    Auf so Leute wie Dich kann ich getrost verzichten. "Die Antwort ist 42, ..." lol
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 StyleWarZ, 27.06.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem entdeckt, wenn mich meine Glaskugel richtig informiert hat.

    Hol dir mal einen Massstab, dann misst du die Distanz vom Monitor zum Stuhl. Das ergibt dann die Variabel X. Dann misst du von Monitor bis zur Mitte der Tastatur, dass wäre dann Y.

    Zur Lösung: Das Problem beginnt bei Y und hört bei X auf :sly:

    Sorry, Ich weiss das man Trolle nicht füttern sollte aber konnte einfach nicht anders. hrrr
     
  11. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    So ich mach das mal zu, außer Geflame kommt da nix mehr :-(
     
Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux fährt nicht mehr hoch

    ,
  2. linux pc passwortabfrage fährt nicht hoch

    ,
  3. lubuntu fährt nicht hoch

    ,
  4. pc fährt nich hoch linux,
  5. linux pc fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Lubuntu fährt nicht runter

    Lubuntu fährt nicht runter: Hallo, mein HTPC arbeitet mit XBMCbuntu, einem Lubuntu mit XBMC als Oberfläche. Ich habe da einen IR-Einschalter als Empfänger verbaut der aber...
  2. Mac OS X 10.6.7 Fahrt nicht mehr herunter

    Mac OS X 10.6.7 Fahrt nicht mehr herunter: Moin Moin, ich habe mein Problem schon bei http://www.macuser.de/forum/f21/mac-os-x-588781/ dargestellt. Leider konnte mir da keiner helfen :-(...
  3. Neue Grafikkarte, Rechner fährt nicht hoch

    Neue Grafikkarte, Rechner fährt nicht hoch: Hallo Leute, habe mir eine neue Grafikkarte (Gainward 9400 GT 512MB DDR2) gegönnt. Leider fährt mein Rechner seither nicht mehr hoch :think:....
  4. System fährt nicht mehr runter

    System fährt nicht mehr runter: Hi, seit gestern fährt mein System nicht mehr sauber runter. Ich verwende hier KDE 3.5.9-1, Kernelversion 2.6.24.4-1 (x86_64). Wenn ich nun...
  5. PC fährt nicht komplett runter

    PC fährt nicht komplett runter: Hallo, der letzte kleinere Fehler bevor alles läuft :D. Ich fahre den PC normal im KDE runter. Er schließt die Sitzung, und setzt überall...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.