PC (etch) freezed ständig...

klingt gut, aber wie starte ich gdm?
gibts weder als befehl, noch sonst irgendwie...
startx in der konsole führt dierekt nach kde.
Wenn Du "früher" mal xdm gewählt hast, sollte es ein
Code:
dpkg-reconfigure xdm
tun ...
Und anschließend
Code:
/etc/init.d/gdm restart
als root ...
 
gu4rdi4n@gu4rdi4n:~$ /etc/init.d/gdm start
Not starting GNOME Display Manager; it is not the default display manager.
gu4rdi4n@gu4rdi4n:~$

tja das geht wohl net so wirklich
 
seit dem letzten neustart lässt der mich net mehr rein.
also egal ob xdm, kdm oder gdm. ich geb username und pw ein, klicke auf einloggen, das bild wird kurz schwarz und ich lande wieder im login.
momentan mache ich das so das ich mich in der konsole einlogge und dann mit startx reinkomme, ohne grafischen login.
 
was versuchs eben mal mit ner anderen session, ich weiss ja nicht was bei dir per default ausgewählt ist.
 
mhh, also irgendwie leuft wieder alles normal, als wenn nie was gewesen wär,
kein freeze, und ausperren tut er mich auch net mehr...
 
nix, irgendwie...

rechner abends runtergefahn, morgens hoch und alles leuft prima.
also nur ein langer reboot, wenn man das so sehen kann ^^
 
Sorry, aber ich bleib dabei, dass irgendwas an Deiner HW nen Treffer hat ... von "Magie" in der IT halte ich nicht viel ...
 

Ähnliche Themen

X3-Reunion mit wine 0.9.30 unter Debian Etch ?

KDE-Problem nach Update

Nach Absturz bei world Update zu hohe CPU Temperatur

Rechner bleibt stehen

Bootvorgang bleibt nach "starting powersaved" stehen

Zurück
Oben