Pc-bsd

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Björn, 27.02.2007.

  1. Björn

    Björn Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bitte nicht erschlagen, wenn der thread hier falsch ist, habe aber pc-bsd nirgends gefunden........

    folgendes problem: auf meinem pc hab nach mehreren tests mich für pc-bsd entschieden (auch weil pclinuxos und reactos noch zeit benötigen). ich möchte nun mein dell inspiron 1501 von windoof befreien. habe mich dafür auch schon durchs www gelesen. ubuntu is nicht so einfach zum installieren und für mich mit vielen problemen verbunden. hat jemand schon mal versucht pc-bsd auf nen laptop zu installen ?

    ich möchte das neue os einfach installieren ohne mich ins herz eingraben zu müssen......


    für hilfe wäre ich supi-dankbar





    ps: mein ziel ist von windoof mich total zu verabschieden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    PC-BSD basiert auf FreeBSD, somit kannst du dich in den Basics auch mit dem FreeBSD Handbuch einlesen ( http://www.freebsd.org ).

    Wenn du Fragen hast, dann stell diese ;)
     
  4. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    War das bei ubuntu nicht so das die installations cd auch gleichzeitig eine Live cd war? Probir es doch mal aus ich denke die installation ist leichter als du denkst.
     
  5. Björn

    Björn Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe nun freesbie und pardus, beides als live-cd, probiert.

    beide erkennen meine netzwerkkarte anscheinend nicht. pc-bsd hab ich auf meinem pc und dort läuft alles supi.

    leider funzt es nicht mit meinem laptop. aber ich werde weiterforschen und testen........
     
  6. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja ich hatte mit der installation über die LiveCD aber nur Probleme.
    Ich kann wärmstens die "Alternate install cd" empfehlen.
     
Thema:

Pc-bsd

Die Seite wird geladen...

Pc-bsd - Ähnliche Themen

  1. PC-BSD 10.2 freigegeben

    PC-BSD 10.2 freigegeben: Eine Woche nach FreeBSD 10.2 ist auch das darauf aufbauende PC-BSD in Version 10.2 erschienen. PC-BSD Version 10.2 bietet den Anwendern unter...
  2. PC-BSD 10.1.1 veröffentlicht

    PC-BSD 10.1.1 veröffentlicht: Die erste Aktualisierung von PC-BSD 10.1 bringt trotz der vermeintlichen kleinen Versionsnummer zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen mit sich....
  3. PC-BSD 10.1 freigegeben

    PC-BSD 10.1 freigegeben: Einen Tag nach FreeBSD 10.1 ist auch das darauf aufbauende PC-BSD in Version 10.1 erschienen. PC-BSD Version 10.1 bietet den Anwendern unter...
  4. Lumina-Desktop von PC-BSD entkoppelt

    Lumina-Desktop von PC-BSD entkoppelt: Die schlanke Desktopumgebung Lumina wurde vom PC-BSD-Repositorium in ein eigenes Repo auf Github umgesiedelt. Ferner steht Lumina jetzt als...
  5. PC-BSD: Vorschau auf den Lumina-Desktop

    PC-BSD: Vorschau auf den Lumina-Desktop: Die demnächst erscheinende Version 10.0.3 von PC-BSD wird eine neue Version der schlanken Desktopumgebung Lumina mitbringen. Ken Moore hat nun...