PC-BSD Internet langsam

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von code88, 17.03.2007.

  1. #1 code88, 17.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2007
    code88

    code88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi brauche Hilfe
    Ich habe PC-SBD Unix auf meinem Rechner alles funktioniert aber das Internet ist sehr langsam. Also das Downloaden von Dateien hat normale Geschwindigkeit aber das Öffnen von Seiten braucht viel länger als unter Windows!!
    Kann mir jeman helfen? Habe Realtek RT8139 Netzwerkkarte unter system:/media/ad0s1a/etc ist nameserver 192.168.1.1 konfiguriert!
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Leigt vielleicht am Browser nutzt du den Firefox?
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mal mit einem öffentlichen DNS Server probiert?
     
  5. code88

    code88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich verwende firefox

    nein keine Ahnung wie man öffentlichen DNS benutzt
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau mal in die /etc/resolv.conf ... und trage dort z.B. die 194.25.2.129 als Nameserver ein.
     
  7. code88

    code88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber dann funktioniert das Inernet gar nicht mehr!
     
  8. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Hast du schonmal die Browsereinstellungen (Verbindung zum Internet) ueberprueft? Stimmt da alles? Evtl. Proxy oder so?
     
  9. code88

    code88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Windows ist in Sache Sicherheit sicher nicht die beste Lösung klar. Zudem ist es teuer.
    Hast du schon mal eine Linuxdistribution gehabt die so viele Hardware und Treiberünterstützung anbeitet wie Windows? Ich nicht. Aber mein Problem ist nicht Windows sondern die lahme Internetverbindung bei UNIX!
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Die ist sicherlich NICHT lahm, sondern eher eine Fehleinstellung von dem User vor dem PC ;)

    Hast du nun den DNS-Eintrag mal probiert?
     
  11. code88

    code88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das "Schau mal in die /etc/resolv.conf ... und trage dort z.B. die 194.25.2.129 als Nameserver ein." meinst ja. Das Internet funktioniert dann gar nicht mehr
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Athur Dent, 17.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    @devilz
    scheint so, hat sich ein Fehler in Deinen DNS eigeschlichen (ich kenn die Nummer nicht)?

    @code88
    Das Internet sollte auch mit einem anderen DNS Server funktionieren, also nochmal prüfen. Hier noch zwei DNS sever:
    139.7.30.125
    139.7.30.126
    ich vermute auch, das die Geschwindigkeit am Server liegt der von E-Plus z.B. ist sau langsam.
     
  14. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Sry... Dann weiß ichs nicht mein Internet ist bei PCBSD auch lahm...
     
Thema:

PC-BSD Internet langsam

Die Seite wird geladen...

PC-BSD Internet langsam - Ähnliche Themen

  1. PC-BSD 10.2 freigegeben

    PC-BSD 10.2 freigegeben: Eine Woche nach FreeBSD 10.2 ist auch das darauf aufbauende PC-BSD in Version 10.2 erschienen. PC-BSD Version 10.2 bietet den Anwendern unter...
  2. PC-BSD 10.1.1 veröffentlicht

    PC-BSD 10.1.1 veröffentlicht: Die erste Aktualisierung von PC-BSD 10.1 bringt trotz der vermeintlichen kleinen Versionsnummer zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen mit sich....
  3. PC-BSD 10.1 freigegeben

    PC-BSD 10.1 freigegeben: Einen Tag nach FreeBSD 10.1 ist auch das darauf aufbauende PC-BSD in Version 10.1 erschienen. PC-BSD Version 10.1 bietet den Anwendern unter...
  4. Lumina-Desktop von PC-BSD entkoppelt

    Lumina-Desktop von PC-BSD entkoppelt: Die schlanke Desktopumgebung Lumina wurde vom PC-BSD-Repositorium in ein eigenes Repo auf Github umgesiedelt. Ferner steht Lumina jetzt als...
  5. PC-BSD: Vorschau auf den Lumina-Desktop

    PC-BSD: Vorschau auf den Lumina-Desktop: Die demnächst erscheinende Version 10.0.3 von PC-BSD wird eine neue Version der schlanken Desktopumgebung Lumina mitbringen. Ken Moore hat nun...