PC-BSD Internet langsam

C

code88

Grünschnabel
Hi brauche Hilfe
Ich habe PC-SBD Unix auf meinem Rechner alles funktioniert aber das Internet ist sehr langsam. Also das Downloaden von Dateien hat normale Geschwindigkeit aber das Öffnen von Seiten braucht viel länger als unter Windows!!
Kann mir jeman helfen? Habe Realtek RT8139 Netzwerkkarte unter system:/media/ad0s1a/etc ist nameserver 192.168.1.1 konfiguriert!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich verwende firefox

nein keine Ahnung wie man öffentlichen DNS benutzt
 
sorry aber dann funktioniert das Inernet gar nicht mehr!
 
Hast du schonmal die Browsereinstellungen (Verbindung zum Internet) ueberprueft? Stimmt da alles? Evtl. Proxy oder so?
 
Windows ist in Sache Sicherheit sicher nicht die beste Lösung klar. Zudem ist es teuer.
Hast du schon mal eine Linuxdistribution gehabt die so viele Hardware und Treiberünterstützung anbeitet wie Windows? Ich nicht. Aber mein Problem ist nicht Windows sondern die lahme Internetverbindung bei UNIX!
 
Windows ist in Sache Sicherheit sicher nicht die beste Lösung klar. Zudem ist es teuer.
Hast du schon mal eine Linuxdistribution gehabt die so viele Hardware und Treiberünterstützung anbeitet wie Windows? Ich nicht. Aber mein Problem ist nicht Windows sondern die lahme Internetverbindung bei UNIX!

Die ist sicherlich NICHT lahm, sondern eher eine Fehleinstellung von dem User vor dem PC ;)

Hast du nun den DNS-Eintrag mal probiert?
 
wenn du das "Schau mal in die /etc/resolv.conf ... und trage dort z.B. die 194.25.2.129 als Nameserver ein." meinst ja. Das Internet funktioniert dann gar nicht mehr
 
@devilz
sorry aber dann funktioniert das Inernet gar nicht mehr!
scheint so, hat sich ein Fehler in Deinen DNS eigeschlichen (ich kenn die Nummer nicht)?

@code88
Das Internet sollte auch mit einem anderen DNS Server funktionieren, also nochmal prüfen. Hier noch zwei DNS sever:
139.7.30.125
139.7.30.126
ich vermute auch, das die Geschwindigkeit am Server liegt der von E-Plus z.B. ist sau langsam.
 

Ähnliche Themen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Samba viel langsamer als Windows Freigabe

Welches Linux?

Langsamer DNS-Lookup

Darwin ziehen und nutzen

Zurück
Oben