PC-BSD / Canon Ip4200 / Filesysteme

K

Killer Cat

Hi,

Eine Neue meldet sich mal gleich mit ner Frage
Eigentlich sind es sogar zwei ^_^


1)
Weiss jemand wie man nen Canon Pixma ip4200 unter PC-BSD 1.3.2 (was ja auf FreeBSD basiert) installiert kriegt? Canon bietet nur nen Linux Treiber an. Geht der trotzdem? CUPS kennt nur den iP4000.

Ich hab aber keine List mir Turboprint zu kaufen.

Google, handbücher und Hirn schmeissen keine Brauchbare Lösung aus (ohne Turboprint)

2)

WIe kann ich von WinXP SP2 (das ich immer noch hab, ja ist so) auf die FFS Partition von PC-BSD zugreifen. Ich hab zwar auf Sourceforge nen kleines proggy gefunden das das machen soll, beim Zugriff dann aber nur abstürzt und Win gleich komplett mit. Gibt nicht mal nen BlueScreen sondern nen sofortigen Re-Boot.

Und umgekehrt von PC-BSD? Da solles zwar nen Treiber geben, aber die ich bisher gefunden haben waren Read-only. Gibt es keine Read/write NTFS Treiber für BSD???


Wer mir diese Fragen beantworten kann ist mein persönlicher Held.
(und würde dafür sorgen das sich die Nutzrate sich weiter gen PC-BSD verschieben würde ^^)

Tausend Dank schon mal.

J
 

Ähnliche Themen

DIN A4 randlos Druck Canon Pixma ip4200

Zurück
Oben