PC als Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von onkel_hotte_200, 06.11.2003.

  1. #1 onkel_hotte_200, 06.11.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Hallo!

    Träume schon länger davon meinen PC mit einer TV-Karte als Video-Rekorder zu nutzen. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das am Besten anstelle?

    Kennt ihr gute Tutorials, die sich (kompetent) mit dem Thema auseinandersetzen? Welche TV-Karten würdet ihr empfehlen?

    Danke schonmal für eure Tipps!

    Matthias =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 NiceDay, 07.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Bei ner Analogen TV-Karte dürfte das etwas aufwändiger werden... leider :/
    Muss man z.B. erstmal nen Analog-Plugin compilen und einbinden (hat bei mir nicht gefunzt).
     
  5. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
  6. #5 Freakazoid, 07.11.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 onkel_hotte_200, 12.11.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Danke!

    Vielen Dank für die vielen Anregungen, habe zur Zeit leider nicht viel Zeit mich intensiv darum zu kümmern, wenn ich ans Werk gehen, dann Poste ich nochmal hier.

    Grüße,

    Matthias =)
     
  9. #7 mike_molto, 22.05.2004
    mike_molto

    mike_molto Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Matthias,

    ich nehme zur Zeit viel mit dem PC auf. Habe eine analoge Hauppauge Win-TV-Karte und benutze mencoder zum Aufnehmen. Zum Rausschneiden der Werbung benutze ich Avidemux, ist echt genial, funzt so ähnlich wir Virtualdub unter Windoof.
    Der mencoder ist ein Prog, welches beim mplayer dabei ist. Die Kommandozeile ist etwas umfangreich, ich kriege gerade den Inhalt meiner Datei nicht in dieses Fenster kopiert, weiß jemand, wie das geht?
    Also: Aufnehmen mit beliebiger Qualität als DIVX-File, Werbung rausschneiden (5 Minuten) und dann gleich anschließend ohne Werbung ansehen mit TV-out auch auf dem Fernseher.
    Hoffe, ich konnte helfen
    Michael
     
Thema:

PC als Videorekorder

Die Seite wird geladen...

PC als Videorekorder - Ähnliche Themen

  1. *BSD-Derivat als digitalen Videorekorder?

    *BSD-Derivat als digitalen Videorekorder?: Hallo Suche ein *BSD-Derivat als digitalen Videorekorder? Sowas wie LinVDR nur eben für *BSD. Gruß Nameless23