PC als Videorekorder

  • Ersteller onkel_hotte_200
  • Erstellt am
O

onkel_hotte_200

Foren As
Hallo!

Träume schon länger davon meinen PC mit einer TV-Karte als Video-Rekorder zu nutzen. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das am Besten anstelle?

Kennt ihr gute Tutorials, die sich (kompetent) mit dem Thema auseinandersetzen? Welche TV-Karten würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal für eure Tipps!

Matthias =)
 
Bei ner Analogen TV-Karte dürfte das etwas aufwändiger werden... leider :/
Muss man z.B. erstmal nen Analog-Plugin compilen und einbinden (hat bei mir nicht gefunzt).
 
Danke!

Vielen Dank für die vielen Anregungen, habe zur Zeit leider nicht viel Zeit mich intensiv darum zu kümmern, wenn ich ans Werk gehen, dann Poste ich nochmal hier.

Grüße,

Matthias =)
 
Hi Matthias,

ich nehme zur Zeit viel mit dem PC auf. Habe eine analoge Hauppauge Win-TV-Karte und benutze mencoder zum Aufnehmen. Zum Rausschneiden der Werbung benutze ich Avidemux, ist echt genial, funzt so ähnlich wir Virtualdub unter Windoof.
Der mencoder ist ein Prog, welches beim mplayer dabei ist. Die Kommandozeile ist etwas umfangreich, ich kriege gerade den Inhalt meiner Datei nicht in dieses Fenster kopiert, weiß jemand, wie das geht?
Also: Aufnehmen mit beliebiger Qualität als DIVX-File, Werbung rausschneiden (5 Minuten) und dann gleich anschließend ohne Werbung ansehen mit TV-out auch auf dem Fernseher.
Hoffe, ich konnte helfen
Michael
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player

TV sehen - aber wie?

Cinelerra das richtige Format?!

Samba als PDC

Zurück
Oben