Paypal erfahrungen

Was haltet ihr von Paypal

  • Sehr gute erfahrung. Kann ich empfehlen

    Stimmen: 9 30,0%
  • Sind OK, kann man nichts bemängeln

    Stimmen: 11 36,7%
  • Naja... wenns unbedingt sein muss...

    Stimmen: 5 16,7%
  • NEE!!! Lasst bloss die Finger davon!!

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

Ich bin am überlegen ob ich mir bei Paypal ein Konto eröffnen soll. Aber ich bin Internet technisch ziemlich paranoid und vor allem was mein Geld angeht :D Deswegen würde ich gerne mal wissen, ob von euch einer Erfahrungen mit Paypal hat und wenn ja ob diese gut oder schelcht waren

gruss Ticha
 
Hi Leute

Ich bin am überlegen ob ich mir bei Paypal ein Konto eröffnen soll. Aber ich bin Internet technisch ziemlich paranoid und vor allem was mein Geld angeht :D Deswegen würde ich gerne mal wissen, ob von euch einer Erfahrungen mit Paypal hat und wenn ja ob diese gut oder schelcht waren

gruss Ticha

Naja. Ich halte nichts davon. Aber das kommt auch davon das ich es nicht brauche :)

Aber das "Sicherheitdenken" von den Usern ist erstaunlich...

Es gibt, oder gab mal ein Board namens C.I.A Uboard oder wies hieß. Finden tue ich es nicht mehr. Schon 2 jahre her.

Dort boten sie Bifrost an und zip files mit txt's drin mit etlichen Paypal accounts, wow accounts usw usf, die dazu auch noch alle funktionierten...

Wenn man bedenkt das einer mit etwas Krimineller Energie so tausende von €uros abbuchen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bislang recht gute Erfahrungen mit PayPal gemacht, Zahlungen gingen immer zuverlässig ein und ab, zudem finde ich das Ganze im Bedarfsfalle schon recht praktisch. Dass Knete verloren ginge oder dergleichen, habe ich noch nie gehört, zudem PayPal in einem solchen Fall wohl ziemlich schnell Geschichte wäre.

Es gibt jedoch auch deutliche Ansätze für Kritik, die man sich näher ansehen sollte, bevor man sich für einen account entscheidet: »klick«.
 
Ich habe seit einigen Wochen auch einen Paypal Account und bin bis jetzt zufrieden damit. Vorallem Zahlungen ins Ausland (falls paypalmöglichkeit vorhanden) sind einfacher, da man einiges an Bankgebühren einspart.
 
weiss jemand wie das aussieht, falls einem der Account gehackt wird und eine Zahlung abgehoben wird die Höher ist als das was auf dem Konto ist, also somit ein Credit abgehoben wird? oder kann an einstellen, dass nur das abgehoben werden kann, was auf dem konto existiert?
 
stand auch mal vor der Entscheidung, und da ich keine Ahnung hatte wie Paypal funktioniert und was das ist, da habe ich den Wikipediaartikel gelesen, danach war ich geheilt ;)

Mfg
 
weiss jemand wie das aussieht, falls einem der Account gehackt wird und eine Zahlung abgehoben wird die Höher ist als das was auf dem Konto ist, also somit ein Credit abgehoben wird? oder kann an einstellen, dass nur das abgehoben werden kann, was auf dem konto existiert?

Das Problem hatte ein Freund einmal, erst wird dein Konto eingeschränkt, nachdem Du es gemeldet hast, Du wirst Aufgefordert dein Passwort Zuändern. PayPal hat sich dann schliesslich Per Email gemeledet, sich mit dem Empfänger auseinander gesetzt und das Geld wieder geholt. Wenn man mich fragt eigentlich der Korrekte Weg das PayPal das für jemanden erledigt. Anzeige kann man ja dann zusätzlich bei der Polizei immer noch Stellen.
 
neulich hat mir jemand erzählt das er bei Ebay was verkauft hat und das Geld bei im aus Paypalkonto kam einige Tage später war die Ware schon versendet und das Geld war zurückgebucht worden, das hat mächtig stress gegeben
 
ich hatte bislang noch keine Probleme, aber ich verwende PayPal nur wenn es nicht anders geht, und da waren die bisherigen Erfahrungen zum glück nur positiv.
 
wie mir jetzt schon ein paar Leute erzählt haben
das PayPal die Angewohnheit hat einfach mal das Geld
bzw. die Konten einzufrieren. Sodass die Verkäufer nicht mehr
an ihr Geld rankommen soll auch ziemlich ätzend sein.

Gruß

deamon89
 
hmm... ich bin so unentschlossen :-/ Eigentlich hat es ja viele vorteie und vile geld würde ich ja eh nicht darauf einzahlen :-/

ich habe halt nur angst davor, in eine schuldenfalle zu düsen bei einem Hack :-/

Was mich aber noch interressieren würde, bei einem Artikel den ich in google gefunden hab, stand das man zur Anmeldung bei PayPal eine Kreditkarte angeben muss. Ist das immer noch der Fall? Wenn ja hat das sich für mich sowieso erledigt :D kreditkarte geb ich nirgendwo im Netz an :D Wenn dann würde ich nur per Überweisung das ganze machen.
 
Eine Kreditkarte musst Du nicht haben, ein gültiges Bankkonto natürlich schon. Ansonsten wäre das nicht halb so praktisch wie es ist. Trotz der berechtigten Bedenken, die hier geäußert werden, empfinde ich PayPal als ziemlich seriös.

Wenn Du ohnehin per Einzelüberweisung arbeiten willst, kannst Du Dir PayPal aber auch sparen und das stattdessen direkt über Deine Bank abwickeln lassen.
 
naja... nicht jeder Dienstleistungsanbieter im netz bietet einem die Möglichkeit einer direkten Überweisung, was mir im grunde denke ich mal wirklich lieber wäre.

Von daher dachte ich mal an PayPal, weil es doch sehr weit verbreitet ist.
 
Kaufen mit PayPal ist ja OK ,aber Verkäufer können böse Probleme bekommen.
Z.B. Ware versendet und PayPal schickt Geld zurück zum Kunden.
 
Also ich hab Paypal gerne mit Ebay benutzt, weil man einfach schnell und problemlos überweisen kann.
Bis ich mich einmal von meinem Laptop aus einloggen wollte, um etwas zu überweisen, das war sogar von zu Hause aus.
Paypal hat daraufhin mein Konto eingefroren, angeblich wegen einem "unbefugten Zugriff". Ich hab zwar mehrere Mails geschrieben, aber keine so rechte Antwort erhalten, wie denn dieser "Zugriff" als "unbefugt" klassifiziert worden ist.
Auf jeden Fall wollten sie dann diverse Sachen, um das Konto wieder zu aktivieren, unter anderem eine Kopie vom Personalausweis per Fax.
Naja, das wollte ich nicht...
 
Ok Danke für eure Statements :)

Da ich in der obigen Statisik viele gesehen habe, die es für in Ordnung fanden und auch meist relatif positive Bewertungen gelesen habe, werde ichmich wohl druchringen, mich bei PayPal zu registrieren.

Danke nochmal für eure Unterstüzung :)

Gruss Ticha
 

Ähnliche Themen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

HandbrakeCLI Shell Skript

Erfahrungen mit aktuellem 1und1 Surf Stick unter Linux?

Squid3 als Reverse Proxy

Auswahl Serverbetriebssystem

Zurück
Oben