Path

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von vortex01, 29.06.2006.

1. #1 vortex01, 29.06.2006
    vortex01

vortex01 Jungspund

Hi,

kann mir von euch jemand bei meinem Problem helfen?
    Ich möchte bei Solaris 9 die PATH Variable dauerhaft und für alle Benutzer ändern. Ist das überhaupt möglich? Bi sjetzt weiß ich nur, wie ich die für mich ändere, aber selbst da ist das auch nur auf die Session begrenzt.

Nachdem einige Tools nicht in einem Standardverzeichnis installiert wurden, würd ich die gern dadurch für die anderen verfügbar machen. Ich hoffe das ist möglich.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 29.06.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Allgemein üblich ist $PATH in der /etc/profile zu setzen. Ob das bei Solaris auch so ist ist mir nicht bekannt. Spuckt google was passendes zum Thema aus?

4. mcas

mcas Routinier

Jo pass dir die /etc/profile an, dass klappt auch unter Solaris.

Thema:

Path

Die Seite wird geladen...

Path - Ähnliche Themen

1. PATH wird nicht richtig durchsucht

PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. unklare Fragestellung: PATH alles außer "."

unklare Fragestellung: PATH alles außer ".": Hallo ! Ich bearbeite gerade eine kleine Übungsaufgabe und weiß bei einer Teilaufgabe leider nicht so ganz weiter. Man sollte eine Datei...
  3. Empathy-Konfigurationen

Empathy-Konfigurationen: Hallo Zusammen, ich habe meine Konfigs auf meiner NAS liegen und mounte diese per Auto einfach am Start... So funktioniert bei Shotwell und...
  4. sambaProfilePath

sambaProfilePath: ich habe sone frage ? ich habe einen samba 3 unter debian als pdc und bdc am laufen. alles funzt so weit, aber im ldap selbst verwende ich ein...
  5. home path vom user ändern?

home path vom user ändern?: Nabend, ich versuche gerade von meinem user den home path zu ändern. dies habe ich in der /etc/passwd datei getan jedoch zeigt die änderung da...