$PATH ändern.

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von enr00, 09.04.2007.

  1. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe mir gerade JDK 6.0 installiert. Um jetzt *.java Dateien zu Bytecode zu machen, nutze ich javac, leider is das in meinem home verzeichnis installiert.
    Jetzt möchte ich wissen, wie man die umgebungsvariable $PATH ändert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Code:
    export PATH=$PATH:$HOME/was/du/willst:/anderer/pfad
    In die ~/.bashrc eintragen.
    Die Pfade werden durch ein ":" getrennt.
     
  4. #3 placebo, 13.04.2007
    placebo

    placebo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    oder in die
    .profile
    .bash_profile

    je nach dem wenn es nicht funktioniert mit der .bashrc
     
Thema:

$PATH ändern.

Die Seite wird geladen...

$PATH ändern. - Ähnliche Themen

  1. error: no acceptable ld found in $PATH

    error: no acceptable ld found in $PATH: Wollte gerade ein Imagemagick paket bauen und dann kam dieser abbruch. Einer ne Lösung dafür? configuring ImageMagick 6.5.2-8 checking build...
  2. sudo und der $PATH

    sudo und der $PATH: [gelöst] sudo und der $PATH Heyho, nur mal eben ne kleine Frage. User und root haben bei mir den gleichen $PATH. Selbiger ist um einen...
  3. WIe adde ich einträge zum $PATH

    WIe adde ich einträge zum $PATH: System SUN sparc Solaris 9 brauche einfach nur den befehl zum adden :)
  4. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  5. Home Verzeichnis ändern

    Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...