Passwortverwaltung - Konqueror

Mystique

Mystique

Grünschnabel
Mich würde dringend mal interessieren, wo man im Konqueror die eingegebenen Passwörter löschen kann ?!
Ich meine, wenn ich auf eine Webseite gehe, wo man sich mit Benutzernamen und Kennwort einloggen muß und man verläßt die Seite, dann werden diese Daten ja irgendwo gespeichert.

Denn wenn ich den Konqueror schließe, wieder öffne, alle Cookies und den Verlauf lösche und dann die Seite mit den Einlog-Prozeduren wieder aufrufe, dann bin ich eingeloggt, allerdings ohne Abfrage nach Benutzernamen und Kennwort.

Das ändert sich erst, wenn man KDE beendet und Linux neu startet.
Kann mir jemand in diesm Punkt behilflich sein ???

Gruß
 
also was ist genau dein problem willst du nicht das er sie speichert oder möchtest du das er sie für "immer" speichert?
 
Ich möchte, daß er die Paßwörter nicht speichert.
Wenn ich Konqueror schließe und dann wieder öffne, sollte eine erneute Abfrage der Benutzerdaten kommen.
Im Prinzip sollen die Passwörter nur für die eine Sitzung gültig sein.

Gruß
 
das musst du irgendwo in den options einstellen oder nutzt mozilla
 
In den Optionen kann man das leider nicht einstellen - eigentlich schwach.
Aber Mozilla ist eine prima Idee.

Gruß
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben