Passwortverwaltung - Konqueror

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Mystique, 03.02.2004.

  1. #1 Mystique, 03.02.2004
    Mystique

    Mystique Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde dringend mal interessieren, wo man im Konqueror die eingegebenen Passwörter löschen kann ?!
    Ich meine, wenn ich auf eine Webseite gehe, wo man sich mit Benutzernamen und Kennwort einloggen muß und man verläßt die Seite, dann werden diese Daten ja irgendwo gespeichert.

    Denn wenn ich den Konqueror schließe, wieder öffne, alle Cookies und den Verlauf lösche und dann die Seite mit den Einlog-Prozeduren wieder aufrufe, dann bin ich eingeloggt, allerdings ohne Abfrage nach Benutzernamen und Kennwort.

    Das ändert sich erst, wenn man KDE beendet und Linux neu startet.
    Kann mir jemand in diesm Punkt behilflich sein ???

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 03.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also was ist genau dein problem willst du nicht das er sie speichert oder möchtest du das er sie für "immer" speichert?
     
  4. #3 Mystique, 03.02.2004
    Mystique

    Mystique Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte, daß er die Paßwörter nicht speichert.
    Wenn ich Konqueror schließe und dann wieder öffne, sollte eine erneute Abfrage der Benutzerdaten kommen.
    Im Prinzip sollen die Passwörter nur für die eine Sitzung gültig sein.

    Gruß
     
  5. #4 qmasterrr, 03.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    das musst du irgendwo in den options einstellen oder nutzt mozilla
     
  6. #5 Mystique, 03.02.2004
    Mystique

    Mystique Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In den Optionen kann man das leider nicht einstellen - eigentlich schwach.
    Aber Mozilla ist eine prima Idee.

    Gruß
     
Thema:

Passwortverwaltung - Konqueror

Die Seite wird geladen...

Passwortverwaltung - Konqueror - Ähnliche Themen

  1. Einheitliche Passwortverwaltung für KDE und Gnome

    Einheitliche Passwortverwaltung für KDE und Gnome: KDE und Gnome, die beiden großen Desktop-Umgebungen für Linux, haben beschlossen, die Passwortverwaltung zu vereinheitlichen. Weiterlesen...
  2. Konqueror im aktive FTP Modus

    Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  3. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

    kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  4. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

    kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  5. konqueror --profile webbrowsing

    konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...