Passwort vergessen

F

fusion

Hi
hoffendlich is das das richtige theard.

Ich hab suse linux 10.0 mit gnome und hab für yast mein pw vergessen gibt es irgendeine möglichkeit das rauszufinden

fusion
 
hallo...

Du kannst versuchen im Rescue-modus zu booten. Da braucht man in der Regel kein Passwort. Beim Login gibst du einfach als Username "root" ein.
Dann kannst versuchen es zu ändern...
 
Oder mit einer Knoppix oder ähnlichen. Hochfahren - Mounten ...
Für ne genauere Beschreibung eine PM an micht. Sollte funktionieren.
 
Bei grub:

Bei der Menüauswahl was er booten soll 'e' für edit drücken.

Dann hinter deinen Suse-Boot Eintrag ein 'single' schreiben ohne die Anführungszeichen.

Dann solltest du in eine Konsole kommen, in der du mittels

Code:
passwd root

dein Passwort ändern können solltest.

Das was ich beschrieben habe kannst du natürlich auch aus einem bereits laufenden System heraus machen.
 
thx für deine antwort leider musste ich trotzdem beim boot enn pw eingeben

zum glück hab ich es wieder gefunden (lag daran das infinion mir enn fehlerhaften ram vgerkauft hat und ich dann monate nicht rqan konnte und gersten wideer bekommen habe )
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

openSSH: SFTP / FTPS

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

crypt3 passwort

schlüsselbund probleme

Zurück
Oben