Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fusion, 21.07.2006.

  1. fusion

    fusion Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hoffendlich is das das richtige theard.

    Ich hab suse linux 10.0 mit gnome und hab für yast mein pw vergessen gibt es irgendeine möglichkeit das rauszufinden

    fusion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EdiNelly, 21.07.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    Du kannst versuchen im Rescue-modus zu booten. Da braucht man in der Regel kein Passwort. Beim Login gibst du einfach als Username "root" ein.
    Dann kannst versuchen es zu ändern...
     
  4. #3 root1992, 21.07.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Oder mit einer Knoppix oder ähnlichen. Hochfahren - Mounten ...
    Für ne genauere Beschreibung eine PM an micht. Sollte funktionieren.
     
  5. #4 supersucker, 21.07.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Bei grub:

    Bei der Menüauswahl was er booten soll 'e' für edit drücken.

    Dann hinter deinen Suse-Boot Eintrag ein 'single' schreiben ohne die Anführungszeichen.

    Dann solltest du in eine Konsole kommen, in der du mittels

    Code:
    passwd root
    dein Passwort ändern können solltest.

    Das was ich beschrieben habe kannst du natürlich auch aus einem bereits laufenden System heraus machen.
     
  6. fusion

    fusion Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    thx für deine antwort leider musste ich trotzdem beim boot enn pw eingeben

    zum glück hab ich es wieder gefunden (lag daran das infinion mir enn fehlerhaften ram vgerkauft hat und ich dann monate nicht rqan konnte und gersten wideer bekommen habe )
     
Thema: Passwort vergessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passwort vergessen samsung r50

Die Seite wird geladen...

Passwort vergessen - Ähnliche Themen

  1. Cryptsetup-Partition beschädigt oder Passwort vergessen

    Cryptsetup-Partition beschädigt oder Passwort vergessen: Huhu, so mir ist jetzt mal was dummes passiert... Also ich habe eine mit cryptsetup verschlüsselte LVM Partition auf meinem Homeserver. So...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...
  4. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  5. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

    WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...