Passwort und login

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von EdiNelly, 07.06.2006.

  1. #1 EdiNelly, 07.06.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Habe eine Frage zum Login.

    UNd zwar kann ich mich, wenn ich Suse normal starte auch ganz normal einloggen. Aber wenn ich im Rettungsmodus starte wird mein Login und Passwort nicht akzeptiert. woran kann das liegen? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 07.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    hat dein Passwort vllt. den Buchstaben "z" oder "y"? Oder beinhaltet dein Passwort irgendwelche Satzzeichen?
     
  4. #3 EdiNelly, 07.06.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Nur Zahlen... bzw. Ziffern..
     
  5. #4 slasher, 07.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    vllt. ein total verkorkstes Tastaturlayout im Rescuemode...ka. Tipp doch mal das nächste Mal dein Passwort als Username, so dass du mal sehen kannst, was du eigentlich eingibst.
     
  6. #5 EdiNelly, 07.06.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon gemacht... es erscheint ganz richtig.
    Das layout ist ganz normal deutsch. keine vertauschten z und y usw.

    Weiss nicht was los ist... hat einer vllt auch so ein Problem?
     
  7. #6 Bâshgob, 07.06.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Probiers im Rescuemode mal mit root. Ich schätze, rescue = single oder so.
     
  8. #7 EdiNelly, 07.06.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich im Rescuemodus nicht automatisch root?
    wie kann ich denn in den rootmodus wechseln?

    Wenn ich die CD einlege und boote wähl ich "Rettungssystem" aus. Dann erscheint nach dem laden des kernels nur die Auforderung zum login.
     
  9. #8 MadJoker, 07.06.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Root sollte eigentlich mit dem befehl 'su' und dann dem root Passwort aufgerufen werden. Allerdings bin ich mir im Rettungsystem nicht sicher.
     
  10. #9 DennisM, 07.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja, was sonst?

    MFG

    Dennis
     
  11. #10 EdiNelly, 07.06.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. man muss gar kein passwort eingeben... einfach als "root" einloggen.
     
  12. #11 MadJoker, 07.06.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. #12 slasher, 07.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    rofl :-)
     
  14. #13 EdiNelly, 07.06.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auf die einfachsten Dinge kommt man immer zuletzt.........
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 08.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    o.O hast du überhaupt ein Root Passwort gesetzt.

    MFG

    Dennis
     
  17. #15 EdiNelly, 08.06.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Passwort und login

Die Seite wird geladen...

Passwort und login - Ähnliche Themen

  1. nach ssh-login auswerte ob passwortabfrage komt oder nicht

    nach ssh-login auswerte ob passwortabfrage komt oder nicht: Hallo Leute, ich möchte folgendes mittels eines Scripts folgendes automatisieren. In meinem Shell-Script befindet sich ein Array mit...
  2. gnome-keyring passwort-abfrage bei login

    gnome-keyring passwort-abfrage bei login: hi, bei mir wird bei jedem login mail-notification gestartet, und bei jedem start will gnome-keyring, dass ich das passwort eingebe. [CODEEnter...
  3. ROOT Login fragt nicht nach Passwort - Login incorrect

    ROOT Login fragt nicht nach Passwort - Login incorrect: Hallo Forumgemeinde, ich habe die große Hoffnung das jemand mein Problem kennt... Mein Debian Etch System - auf meinem Speicher stehend, hat...
  4. vsftpd eingerichtet! Beim FTP-Login ... Fehlermeldung ... Passwort falsch!

    vsftpd eingerichtet! Beim FTP-Login ... Fehlermeldung ... Passwort falsch!: Hallo, ich hoffe ich habe die richtige Abteilung getroffen und ich hoffe einer von euch kann mir schnell helfen. Ich haben auf meinem Server...
  5. User Passwort in LoginHook

    User Passwort in LoginHook: gibt es eine Möglichkeit in einem Shell Skript auf das Kennwort des angemeldeten Users zurückzugreifen? Ich möchte beim Login ein Skript laufen...