Passwort speichern

Jean- Pierre

Jean- Pierre

Jungspund
Hallo

Ich habe ein Problem, es ist nichts lebenswichtiges, aber mich stört es. :D
Jedesmal, wenn ich mein Mail Programm (Evolution) öffne, kommt die Anfrage für die Passworteingabe durch den Schlüsselbund.
Kann ich dieses Passwort irgendwie speichern oder löschen?
Ich möchte meine Mails abrufen ohne immer das Passwort eingeben zu müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :brav:
 
Du könntest dir mal kwallet anschauen, auch wenn es eine KDE-Applikation ist.

Aber eigentlich sollte bei gnome schon von Haus aus etwas Ähnliches installiert sein........
 
Ich kenne zwar gnome nicht, aber ich schätze jetzt mal, dass dieses "schlüsselbund" sowas ähnliches wie das KDEwallet ist.
Ich glaube nicht, dass du eine Passwortverwaltung ohne Masterpasswort verwenden kannst. Vielleicht unterstützt ja Evolution selbst die Speicherung deiner Passwörter? Das bieten ja eigentlich fast alle Mailprogramme...

... hast du wirklich einen Pentium III mit 3,6 Ghz??
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

JA ich werde mich mal no etwas schlauer machen darüber wie das funktionieren soll. :oldman

@MrBoe: Ja um genau zu sein hat er 3.67GhZ wieo meinst Du? Weil es eigentlich Pentium III nur bis 3.4 GhZ gibt? :D
 
Das wusst ich auch gar nicht. Ich dachte die wären nicht so schnell. Mein Router ist noch ein Pentium III mit 666 Mhz.
 
Schau mal im yast (falls du suse hast) da da gibt es ein extra Programm für den keyringmanager von gnome. Such einfach mal nach pam oder keyring dann müsstest du es finden.
Dann musst du einfach für deinen schlüsselbund dein login passwort festlegen - danach sollte er das automatisch übernehmen.
 

Ähnliche Themen

Zeichenkette per Skript an shell übergeben

Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

gnome-keyring passwort-abfrage bei login

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben