Passwort speichern

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Jean- Pierre, 15.02.2007.

  1. #1 Jean- Pierre, 15.02.2007
    Jean- Pierre

    Jean- Pierre Jungspund

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Ich habe ein Problem, es ist nichts lebenswichtiges, aber mich stört es. :D
    Jedesmal, wenn ich mein Mail Programm (Evolution) öffne, kommt die Anfrage für die Passworteingabe durch den Schlüsselbund.
    Kann ich dieses Passwort irgendwie speichern oder löschen?
    Ich möchte meine Mails abrufen ohne immer das Passwort eingeben zu müssen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :brav:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 15.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest dir mal kwallet anschauen, auch wenn es eine KDE-Applikation ist.

    Aber eigentlich sollte bei gnome schon von Haus aus etwas Ähnliches installiert sein........
     
  4. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Ich kenne zwar gnome nicht, aber ich schätze jetzt mal, dass dieses "schlüsselbund" sowas ähnliches wie das KDEwallet ist.
    Ich glaube nicht, dass du eine Passwortverwaltung ohne Masterpasswort verwenden kannst. Vielleicht unterstützt ja Evolution selbst die Speicherung deiner Passwörter? Das bieten ja eigentlich fast alle Mailprogramme...

    ... hast du wirklich einen Pentium III mit 3,6 Ghz??
     
  5. #4 Jean- Pierre, 15.02.2007
    Jean- Pierre

    Jean- Pierre Jungspund

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    JA ich werde mich mal no etwas schlauer machen darüber wie das funktionieren soll. :oldman

    @MrBoe: Ja um genau zu sein hat er 3.67GhZ wieo meinst Du? Weil es eigentlich Pentium III nur bis 3.4 GhZ gibt? :D
     
  6. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Das wusst ich auch gar nicht. Ich dachte die wären nicht so schnell. Mein Router ist noch ein Pentium III mit 666 Mhz.
     
  7. sourz

    sourz Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im yast (falls du suse hast) da da gibt es ein extra Programm für den keyringmanager von gnome. Such einfach mal nach pam oder keyring dann müsstest du es finden.
    Dann musst du einfach für deinen schlüsselbund dein login passwort festlegen - danach sollte er das automatisch übernehmen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passwort speichern

Die Seite wird geladen...

Passwort speichern - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...
  3. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  4. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

    WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...
  5. Passwort falsch eingegeben?

    Passwort falsch eingegeben?: Hallo Leute und danke schonmal im Voraus. Ich habe via Putty mein Passwort verändert (in der Konsole von Putty). Das neue Passwort welches ich...