Passwort mit weniger als 6 Zeichen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von klaksa, 15.07.2006.

  1. klaksa

    klaksa Foren As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hallo ich benutze Fedora Core 5, seid einigen tagen!

    es funkt bei mir alles tadellos!

    abe ich habe leider eine ganz blöde frage! ich will ein passwort, dass aus weniger als 6 Zeichen besteht erstellen!

    ich habe auch schon rumprobiert und gegoogelt! (mit konsole ging auch nix)

    ich weiß die frage ist blöd und unnötig :dreht: ! aber trotzdem würde ich mich über jede hilfe freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. framp

    framp Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    EIn PW mit 6 Buchstaben ist unsicher! Wenn Du aber wiest was Du tust: Einfach passwd user als root eingeben.
     
  4. klaksa

    klaksa Foren As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    naja das habe ich als erstes vesucht! klapt nicht

    entweder BAD PASSWORD: it is WAY too short
    Retype new UNIX password:

    oder :finger:


    UND MANCHMAL AUCH Sorry, passwords do not match.

    he he!
     
  5. #4 «oMeE», 16.07.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Darf man fragen
    ...warum du ein Passwort mit weniger als sechs Zeichen haben möchtest :))

    Gruss
    «oMeE»
     
  6. #5 damager, 16.07.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das ist nur eine warnung ...wenn du dein unsicheres kurzes passwort wiederholst dann uebernimmt er dieses auch.

    muss mich aber echt ueber diesen thread wundern. was kommt als naechstes?
    "mein linux ist zu sicher! wie aendere ich das?" :headup:
     
  7. klaksa

    klaksa Foren As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    naja die sicherheit is mir einigermassen egal: denn es ist für mein lepi ohne internetzugang


    wofür ich das brauche? Naja ich habs halt immer eilig! :bounce:


    ach übrigens danke @ all!!! :respekt:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 intelinsider, 17.07.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    -.-

    warten ist eine tugend... heiszt es doch so schoen also sollten wir bei heutiger Leistung von Laptops und Desktop Systemen nicht um wenige Sekunden scheren wobei auch wiederrum Zeit Geld ist...

    Diese Passwoerter gelten dazu die User auseinander zuhalten ansonsten waer das ganz System dadurch hinfaellig...


    mfg ii
     
  10. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wieso lässt du dich nicht direkt automatisch einloggen?
     
Thema: Passwort mit weniger als 6 Zeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu kurzes passwort erzwingen

Die Seite wird geladen...

Passwort mit weniger als 6 Zeichen - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...
  3. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  4. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

    WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...
  5. Passwort falsch eingegeben?

    Passwort falsch eingegeben?: Hallo Leute und danke schonmal im Voraus. Ich habe via Putty mein Passwort verändert (in der Konsole von Putty). Das neue Passwort welches ich...