Passwort für Interneteinwahl

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Ohren, 09.05.2004.

  1. Ohren

    Ohren Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ein Ex-Windowsmensch, also entschuldigt bitte, wenn meine Frage lächerlich erscheint.

    Habe Radhat 7.3 und den KDE-Desktop. Wenn ich mich ins Internet einwählen möchte muss ich jedesmal mein root-passwort eingeben.

    Frage:

    Wie kann ich es abstellen, bei jedem einwählen das root-passwort einzugeben ?
    Wäre es sinnvoll dies abzustellen ?


    :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Belkira, 27.05.2004
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Hängt davon ab, mit welchem Programm Du die Verbindung aufbaust. Könnte kppp sein, dann siehe /etc/pam.d/kppp für die PAM Konfiguration, die nach root Paßwort fragt. Mit etwas Suche im Forum (oder anderen Foren) findest Du dazu auch Hilfe.
     
  4. #3 nikster77, 27.05.2004
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher...
    aber sollte es nicht ausreichen den Benutzer mit dem du ins Netz gehst der Gruppe dialout hinzuzufügen.
    Ich weiß leider nicht genau ob die Gruppe unter Redhat ebenso heisst.

    Niels
     
Thema:

Passwort für Interneteinwahl

Die Seite wird geladen...

Passwort für Interneteinwahl - Ähnliche Themen

  1. Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

    Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt: Hallo zusammen, vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles,...
  2. Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert

    Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert: Hallo Community. Nach dem Upgrade auf OpenSuse 11.4 habe ich derzeit immer das Problem, dass ich das Root-Passwort zur Einbindung von Laufwerken...
  3. [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse

    [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse: Hi, ich hätte gerne auf meinem Webserver, dass auf der Startseite der Benutzername und das Passwort angegeben werden müssen und man sich so...
  4. Einheitliche Passwortverwaltung für KDE und Gnome

    Einheitliche Passwortverwaltung für KDE und Gnome: KDE und Gnome, die beiden großen Desktop-Umgebungen für Linux, haben beschlossen, die Passwortverwaltung zu vereinheitlichen. Weiterlesen...
  5. keine Passwortabfrage für Gäste

    keine Passwortabfrage für Gäste: nach einigem googlen meine Frage: Wie kann ich erreichen, dass ein Gastuser nach Eingabe des Namens, z.B. "gast", nicht noch nach seinem...