passwort auf gepackte dateien legen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von squis, 24.03.2007.

  1. squis

    squis just squis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich suche ne möglichkeit meine gepackten, gezipten usw. dateien mit einem passwort zu versehen. habe schonmal "xarchiver" ausprobiert läuft aber nicht so gut unter openSuse 10.2. habe jedenfalls den eindruck. konnte nur dateien im zip-format mit passwort belegen und sie anschließend auch wieder richtig entpacken. gibts vielleicht ne erweiterrung zu "ark" ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 24.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei Ark selbst habe ich bislang noch keine Option für das Belegen mit Passwörtern gefunden, aber mit dem xarchiver haut das bei mir (auch mit openSuSE) recht gut hin. Welche Probleme tauchen bei der Passwortvergabe denn auf? Zudem kannst Du Dir ja mal die Kommandozeilenausgabe vom xarchiver ansehen, da gibt's zum einen eventuell Fehlermeldungen, zum anderen zeigt er Dir dort ja auch die verwendeten Befehle auf - Du könntest ja mal versuchen, diese selbst in der Konsole auszuführen, vielleicht haut's dann ja besser hin.
     
Thema:

passwort auf gepackte dateien legen

Die Seite wird geladen...

passwort auf gepackte dateien legen - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...
  3. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  4. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

    WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...
  5. Passwort falsch eingegeben?

    Passwort falsch eingegeben?: Hallo Leute und danke schonmal im Voraus. Ich habe via Putty mein Passwort verändert (in der Konsole von Putty). Das neue Passwort welches ich...