Passwort Anfrage beantworten

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Sarajin, 09.12.2008.

  1. #1 Sarajin, 09.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2008
    Sarajin

    Sarajin Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Board,

    ich hab mal wieder eine frage, und da ich hier schon so super antworten bekomme hab versuche ich es nochmal.

    Ich möchte eine ldif per ldapadd automatisch einspielen, aber weiß nicht ob und wie ich die frage nach dem passwort innerhalb eines scripts beantwortet bekomme. mit echo 'passwort' | ldapadd lalala gehts nicht.

    :hilfe2:

    Danke für eure Antworten.

    EDIT: HiHI bei ldapadd gibt es den -w passwort war nur zu blind den zu sehen, also in dem fall was ich brauche! aber im generellen würde mich das weiterhin interessieren wie man einer eingabeaufforderung was zu schieben kann?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 09.12.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Stichwort: Übergabeparameter.
    Eingabe:
    Code:
    ./meinscript.sh huhu lala bubu
    Verarbeitung:
    Code:
    echo $1
    echo $2
    echo $3
    Ausgabe:
    Code:
    huhu
    lala
    bubu
    In $# befindet sich die Anzahl der Übergabeparameter und in $0 der Dateiname des Scriptes.
     
  4. niLs

    niLs òle òle

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Oder meinst du vielleicht expect?
     
  5. #4 Sarajin, 09.12.2008
    Sarajin

    Sarajin Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ist was ich suchte. Werde damit etwas rumprobieren. Habt ihr dazu gute Beispielseiten bzw Scripting Howto inden der Befehl genuitzt wird.

    Vielen Dank
    Sarajin
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passwort Anfrage beantworten

Die Seite wird geladen...

Passwort Anfrage beantworten - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...
  3. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  4. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

    WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...
  5. Passwort falsch eingegeben?

    Passwort falsch eingegeben?: Hallo Leute und danke schonmal im Voraus. Ich habe via Putty mein Passwort verändert (in der Konsole von Putty). Das neue Passwort welches ich...