Passwort änderung erzwingen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Killua, 18.02.2007.

  1. #1 Killua, 18.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
    Killua

    Killua Ubuntu 6.10

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Und zwar folgendes hab hier einen PDC mit Samba laufen. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich den User zwingen kann ihr PW zuändern wenn sie sich an einem Client Einloggen (WinXP) - z.B. bei der erst Anmeldung.

    thx im vorraus ;)

    mfG
    Killua
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasMeyer, 18.02.2007
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Killua, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
    Killua

    Killua Ubuntu 6.10

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    thx - hab jetzt das mindestalter des Passwords zu testzwecken mal auf einen Tag gesetzt.

    Leider musste ich feststellen das bei den Userinfos per "pdbedit -L -v NAME" bei allen steht...

    Ist das normal ? - das war auch schon vorher befor ich die laufzeit geändert hatte.
    Achja hab auch einfach jetzt mal zum test das pw eines users manuell geändert, aber das datum bleibt so.

    weiß jemand weiter ?

    mfG
    Killua
     
  5. #4 AndreasMeyer, 20.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wohl kaum, bei mir steht zum Beispiel:

     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passwort änderung erzwingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu Passwortänderung erzwingen

    ,
  2. ubuntu benutzer passwort ändern erzwingen

Die Seite wird geladen...

Passwort änderung erzwingen - Ähnliche Themen

  1. Einfache Änderung des Passworts eines Sambapassworts

    Einfache Änderung des Passworts eines Sambapassworts: Kennt jemand eine Möglichkeit das Passwort eines Sambabenutzers in einer Befehlszeile zu ändern? Bsp. Befehl [Benutzer] [neues Passwort] Für...
  2. Samba: Passwort-Änderung verbieten

    Samba: Passwort-Änderung verbieten: Hallo zusammen, folgende Situation: Samba 3 als PDC mit einer Reihe von Rechnern in einer Schulbibliothek; Samba benutzt die lokale...
  3. NIS Passwort änderung dauert

    NIS Passwort änderung dauert: Hi all, ich habe Probleme mit der Passwort Replikation unsers NIS Servers. Nach der Passwortänderung funktioniert die Replikation nicht immer...
  4. Massenänderung von Passwörtern durch ein Script ?

    Massenänderung von Passwörtern durch ein Script ?: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Ich habe insgesammt 9 Systemuser, bei denen ich alle 2 Wochen das Passwort ändern möchte. Da ich zu...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...