PAsswort ändern

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von camperwolf, 07.05.2007.

  1. #1 camperwolf, 07.05.2007
    camperwolf

    camperwolf Linux-Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, bei mir funktioniert passwd nicht so richtig. ich gebe es in die Konsole ein, gebe mein (richtiges) Passwort ein und bekomme dann das:
    Code:
    passwd: Authentication service cannot retrieve authentication info.
    Danke Gruß Benny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Zum Beispiel:
    Code:
    passwd user
    Dann wird ein neues Passwort für user verlangt,
    welches dann nochmal bestätigt werden muss.

    Ich denke du hast einfach:
    Code:
    passwd neuespw
    gemacht.

    Was normalerweise nicht funktionieren sollte.

    mfg apex
     
  4. #3 camperwolf, 07.05.2007
    camperwolf

    camperwolf Linux-Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann erst morgen wieder in der Schule gucken. Aber wenn ich es über das Kontrollzentrum ändere, funktioniert es auch nixcht :(
     
  5. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hast du NIS o.ä. im Einsatz? Also Authentifizierst du dich an einem Fremdsystem?
     
  6. #5 camperwolf, 07.05.2007
    camperwolf

    camperwolf Linux-Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was du meinst :think: also jeder Schüler hat nen PC und die Daten liegen auf dem Server. Früher ging das PW zu ändern, aber jetzt ging es nicht mehr. Sonst frage ich mal den Lehrer. :oldman
     
  7. #6 camperwolf, 10.05.2007
    camperwolf

    camperwolf Linux-Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also auch wenn ich passwd user eingebe funktioniert es nicht.

    Code:
    passwd: Authentication service cannot retrieve authentication info.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Für "user" sollst du auch deinen Nutzernamen angeben.

    mfg apex
     
  10. #8 camperwolf, 10.05.2007
    camperwolf

    camperwolf Linux-Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir auch klar!!! Es kommt die gleiche Fehlermeldung!
     
Thema:

PAsswort ändern

Die Seite wird geladen...

PAsswort ändern - Ähnliche Themen

  1. User darf nur passwort ändern

    User darf nur passwort ändern: Hallo, ich habe verschiedene User angelegt die über samba auf ein Verzeichnis zugreifen können. Nun sollten diese User noch in der Lage sein...
  2. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

    Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  3. Ohne Admin meine Passwörter ändern?

    Ohne Admin meine Passwörter ändern?: Hi, ich habe webspace auf einem server eines Freundes. Er vergibt meine passwords für ftp, mail, und mysql. Nicht, dass das Vertrauen nicht da...
  4. Passwortlänge ändern

    Passwortlänge ändern: Hallo zusammen, ich habe hier einen Server (SLES9), bei dem das Passwort nach der 8. Stelle abgeschnittten wird. Wir brauchen aber mindestens...
  5. Root Passwort ändern

    Root Passwort ändern: Nabend. Ich möchte bei mir das root Passwort ändern, weiß einer von euch wie das geht? Ich beiß mit daran die Zähne aus. *zumzahnarztgeh* Ich...