PAsswort ändern

C

camperwolf

Linux-Newbie
hallo leute, bei mir funktioniert passwd nicht so richtig. ich gebe es in die Konsole ein, gebe mein (richtiges) Passwort ein und bekomme dann das:
Code:
passwd: Authentication service cannot retrieve authentication info.

Danke Gruß Benny
 
Zum Beispiel:
Code:
passwd user

Dann wird ein neues Passwort für user verlangt,
welches dann nochmal bestätigt werden muss.

Ich denke du hast einfach:
Code:
passwd neuespw
gemacht.

Was normalerweise nicht funktionieren sollte.

mfg apex
 
Hi, kann erst morgen wieder in der Schule gucken. Aber wenn ich es über das Kontrollzentrum ändere, funktioniert es auch nixcht :(
 
Hast du NIS o.ä. im Einsatz? Also Authentifizierst du dich an einem Fremdsystem?
 
Hast du NIS o.ä. im Einsatz? Also Authentifizierst du dich an einem Fremdsystem?
Keine Ahnung was du meinst :think: also jeder Schüler hat nen PC und die Daten liegen auf dem Server. Früher ging das PW zu ändern, aber jetzt ging es nicht mehr. Sonst frage ich mal den Lehrer. :oldman
 
Also auch wenn ich passwd user eingebe funktioniert es nicht.

Code:
passwd: Authentication service cannot retrieve authentication info.
 
Für "user" sollst du auch deinen Nutzernamen angeben.

mfg apex
 
das ist mir auch klar!!! Es kommt die gleiche Fehlermeldung!
 

Ähnliche Themen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Hilfe für ein shell script

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Zurück
Oben