Password will be truncated to 8 characters

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von JJ21, 20.01.2009.

  1. JJ21

    JJ21 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    ich habe ein Problem mit NIS. O. g. Problem tritt immer auf wenn Passwörter im NIS Verbund geändert werden. Der NIS Server wurde voreiniger Zeit migriert "von einer uralten unix Buchse" ich habe nun den Auftrag die Passwört Standards auf einen neuen Standard zu setzten...

    Im NIS.Client Verbund sind SUSE Server als NIS Master wird CentOS verwendet.

    Ich vermute das Problem resultiert aus einer veralteten Passwort encyrption md5(Message Digest 5) oder onway DES.

    ?? Wie kann ich die Passwortrichtlinen auf dem NIS Master anpassen ??

    Thanks in advance

    John
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Password will be truncated to 8 characters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. password will be truncated to 8 characters suse

Die Seite wird geladen...

Password will be truncated to 8 characters - Ähnliche Themen

  1. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  2. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  3. openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User

    openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User: Hi, ich würde mich gerne mit einer Frage an euch wenden. OS: CentOS 5.10 OpenLDAP: 2.3.43 per ldapsearch -LLL -x -b "dc=domain,dc=de"...
  4. Snare For Linux Password Disclosure

    Snare For Linux Password Disclosure: Snare for Linux ships with a web interface that can be used for viewing log data and configuring the agent. In the web interface at /remote, a...
  5. Tectia SSH USERAUTH Change Request Password Reset

    Tectia SSH USERAUTH Change Request Password Reset: This Metasploit module exploits a vulnerability in Tectia SSH server for Unix-based platforms. The bug is caused by a...