passwd fehler?!

L

learningyoda

Jungspund
Also ich hab folgendes Problem: ich hab mein root passwort geändert.
und zwar habe ich erst eingegeben:

passwd root

und dann, wie von der shell gefordert, zwei mal das neue passwort.
Jetzt funktioniert das passwort aber nicht! Kann mir da jemand helfen?

Is nen ziemlich dummer Fehler aber ich brauch die Daten vom Pc weil ich morgen Klausur schreibe!
 
root

Hallo

Is nen ziemlich dummer Fehler aber ich brauch die Daten vom Pc weil ich morgen Klausur schreibe!

Versteh ich jetzt nicht.

Wozu benötigst du die root-daten um an irgendwelceh daten deines users zu kommen ?

mfg
schwedenmann

P.S.
Im Grunde gibts 3 Arten um das Rootpaßwort neu zu setzen, solange du physischen Zugriff hast.

Siehe hier
http://www.linuxhilfen.org/admin/pw_vergessen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bt3 als betriebssystem (nur root, kein user) deswegen hab ick keinen zugriff mehr! Ja ich weiß als neuling sollte man das system nicht benutzen aber es ist stabil und mit fluxbox sehr Resourcenschonend!
Mir ist auch gerade aufgefallen das ich mich wie ein Dieb anhöre der Daten klauen will!
Bin ich aber wirklich nicht ich muss nur an eine Einordnung in den historisch-politischen Kontext dran kommen die auf meinem pc ist!
Bin momentan mit bt3 live-cd im Internet!
Bitte um Antwort!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Entschuldige hab den Link übersehn!
Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ laesst sich das auch ueber ne Live-CD erledigen, in dem man z.B einfach chrootet
 
Was würde dagegen sprechen, einfach das entsprechende Laufwerk zu mounten?
(Eben von der LiveCD?)

Naja... BT ist halt einfach cool.:rolleyes:
 
Kanns sein, dass du Sonderzeichen oder y<->z im Passwort vergessen hast und bei der login shell ein englisches layout?
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

vsftpd: internet explorer problem

skuriles Samba Problem

Zurück
Oben