Pascal unter Linux

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von -=Lava186=-, 24.06.2007.

1. #1 -=Lava186=-, 24.06.2007
    -=Lava186=-

-=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

Weiß jemand mit welchem Tool man unter Linux Pascal programmieren kann?
    In der Schule lernen wir gerade Pascal zu schreiben und in denn 6 Wochen Ferien will ich mein Wissen darin etwas vertiefen mit Linux...und kennt jemand auch ein gutes Tutorial womit man lernt unter Linux zu progen? ist ja immer hin etwas anderes als wie bei win...

sorry für solche noob fragen, aber das ist eben mein erstes mal das ich überhaupt programmiere und ganz besonders unter Linux

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heidler, 24.06.2007
    heidler

heidler Foren As

4. #3 ianders, 24.06.2007
    ianders

ianders Linux Jungspund

guck mal hier

5. hengs

hengs Tripel-As

Es gibt auch ein Pascal-Frontend (gpc) für den GNU Compiler.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pascal unter Linux

Die Seite wird geladen...

Pascal unter Linux - Ähnliche Themen

1. Pascal Programmierung unter Linux?

Pascal Programmierung unter Linux?: Hallo! Ich programmiere aktiv in Turbo Pascal, möchte das aber jetzt auch unter Linux tun. Ich habe mir zu diesem Zweck Kylix Open Edition...
  2. Lazarus und Freepascal installieren

Lazarus und Freepascal installieren: Ich möchte gerne Lazarus und Freepascal unter CentOS 5.5 installieren. Gibt es da eine spezielle Quelle für die Pakete und hat das überhaupt schon...
  3. Free Pascal FPC läuft nicht?

Free Pascal FPC läuft nicht?: Hallo, :hilfe2: Ich brauche für schulungszwecke Turbopascal. Habe im Netz nach Freeware abgesucht und bin auf FPC gestoßen. Unter meinem...
  4. "Pascal Source directory" wanted

"Pascal Source directory" wanted: Hi, ich wusste nich in welches Forum das jetzt reingehört, also hab ichs einfach ma hier gepostet. wenn ich lazarus starte bringt er die...
  5. deinUsername@freepascal.info gefällig?

deinUsername@freepascal.info gefällig?: hi, "verschenke" Emailweiterleitungen, wer also freepascal.info als Emailaddy interessant findet, kann sich einfach per pm bei mir melden und ich...