"Pascal Source directory" wanted

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 21.04.2005.

  1. #1 Nemesis, 21.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wusste nich in welches Forum das jetzt reingehört, also hab ichs einfach ma hier gepostet.
    wenn ich lazarus starte bringt er die fehlermeldung:

    Code:
    The free Pascal Source Directory was not found. 
    some code functions will not work. 
    it is recommended that you install it and set the path
     environment -> environment options -> files
    
    hm, was muss ich da installieren?


    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du musst dir irgendwo die Quelltexte von Free-Pascal installieren/entpacken und wie in der Meldung beschrieben der IDE bekanntmachen.
     
Thema:

"Pascal Source directory" wanted

Die Seite wird geladen...

"Pascal Source directory" wanted - Ähnliche Themen

  1. Lazarus und Freepascal installieren

    Lazarus und Freepascal installieren: Ich möchte gerne Lazarus und Freepascal unter CentOS 5.5 installieren. Gibt es da eine spezielle Quelle für die Pakete und hat das überhaupt schon...
  2. Free Pascal FPC läuft nicht?

    Free Pascal FPC läuft nicht?: Hallo, :hilfe2: Ich brauche für schulungszwecke Turbopascal. Habe im Netz nach Freeware abgesucht und bin auf FPC gestoßen. Unter meinem...
  3. Pascal unter Linux

    Pascal unter Linux: Weiß jemand mit welchem Tool man unter Linux Pascal programmieren kann? In der Schule lernen wir gerade Pascal zu schreiben und in denn 6 Wochen...
  4. deinUsername@freepascal.info gefällig?

    deinUsername@freepascal.info gefällig?: hi, "verschenke" Emailweiterleitungen, wer also freepascal.info als Emailaddy interessant findet, kann sich einfach per pm bei mir melden und ich...
  5. Turbo Pascal 3(!)

    Turbo Pascal 3(!): Tach auch! In der Schule bin ich gezwungen mit Turbo Pascal 3 zu arbeiten. Das Problem ist nun, dass TP3 nicht 100% kompatibel zu den weiteren...