Partitionstabelle läßt sich nicht schreiben

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von GeneralLee, 02.02.2006.

  1. #1 GeneralLee, 02.02.2006
    GeneralLee

    GeneralLee Master of Puppets

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz ich bins nochmal.

    Hab mit mit fsck -c meine partitionen gescannt. und danach mit knoppix und gpart die tabelle ausgelesen. Das ging auch alles wunderbar. Aber weder gpart noch fdisk schreiben die Tabelle wieder auf die Platte. Fdisk gibt an das das Gerät beschäftigt ist und der Kernel noch mit der alten Tabelle arbeitet. Gpart sagt das selbe. Langsam glaube ich die Platte ist wirklich schrott.

    Für Ratschläge bin ich dankbar.:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    gib mal die genaue Fehlermeldung und die verwendeten Befehle / Operationen an

    hast du schon nach der genauen Fehlermeldung gegoogelt?
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Diese Meldung kommt in der Regel, wenn die Platte im System eingehaengt ist, waehrend fdisk o.ae. laeuft. Das sollte man nicht machen. Aber starte einfach mal neu, dann sollten die aenderungen vorhanden sein.
     
Thema:

Partitionstabelle läßt sich nicht schreiben

Die Seite wird geladen...

Partitionstabelle läßt sich nicht schreiben - Ähnliche Themen

  1. Partition / Partitionstabelle defekt? / Experte hat's verschlimmert...

    Partition / Partitionstabelle defekt? / Experte hat's verschlimmert...: Hallo Forum, Ich habe hier eine Festplatte mit einer ungültigen Partition, an der sich schon ein "Experte" versucht hat, und es meiner Meinung...
  2. Partitionstabelle nachträglich ändern

    Partitionstabelle nachträglich ändern: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem erstellen einer Partition. Ich habe bei einem Server (Hetzner) 4x 1,5TB im Raid5 laufen. Womit mir...
  3. Raid mit MSDOS Partitionstabelle erstellt, nachträgliche Migration möglich?

    Raid mit MSDOS Partitionstabelle erstellt, nachträgliche Migration möglich?: Moin Leute, folgendes Problem: Ich hatte einen Raid aus 8x 250GB Platten im Software-Raid, deren Daten ich auf meinen neuen Hardware Raid...
  4. keine Partitionstabelle?

    keine Partitionstabelle?: Hallo zusammen, ich glaub ich hab etwas Murks mit dem neuen Computer meiner Freundin gebaut :-/ Sie hat sich also bei Dell einen Laptop...
  5. Keine gültige Partitionstabelle,und nun?

    Keine gültige Partitionstabelle,und nun?: kann mir jemand sagen, wie man mit Hilfe von Knoppix oder besser Kanotix eine ungültige Partitionstabelle wiederherstellt?