Partitionsimage aus partimage kaputt - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cuddlytux, 14.01.2007.

1. #1 cuddlytux, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    cuddlytux

cuddlytux Alles außer unix ist sc..

Hallo!

Ich habe gestern Abend ein backup von meiner Debian-Partition meines Laptops mit partimage erstellt. Ich habe es gzip-verpackt in 2GiB-Häppchen per smb auf einen anderen Rechner geschoben ("onthefly"). Jetzt wollte ich das image wieder auf die Platte spielen, aber gegen Ende der ersten Datei (bei 2,8 GiB), stopp partimage das kopieren und liefert folgende Fehlermeldung:
    "Image Lesefehler Block 0 (135423924)"
    Ich kann mir nicht erklären, wie plötzlich ein Fehler in dieses Image gekommen ist.
    Was kann ich jetzt machen? Ich brauche die Daten in diesem Image dringend, weil ich dort sehr viele Dokumentationen gespeichert habe.

Gruß

Jan

P.S.: Habe Knoppix 5.0.1 und 5.1.0 benutzt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

Giglio Doppel-As

Hi,

hm wahrscheinlich gab es einen Lesefehler bei der Erzeugung des Images. "on the fly" ist immer riskant.
    Das Image ist dann schrott.
    Es gibt bestimmt irgendwelche kuriosen Rettungsmethoden aber da kenn ich mich nicht aus :D

Mfg

Sebi

4. #3 cuddlytux, 14.01.2007
    cuddlytux

cuddlytux Alles außer unix ist sc..

Danke für den Tipp,

dann werde ich wohl jetzt nicht ums Neuaufsetzen herumkommen. Ich habe es geschafft, das Image mithilfe von partimage |zcat ... wieder einzuspielen, allerdings sind einige dateien geschrottet. Zum Glück geht es meinem Home-Verzeichnis noch einigermaßen.
    Gruß

Jan

Thema:

Partitionsimage aus partimage kaputt - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Partitionsimage aus partimage kaputt - Was tun? - Ähnliche Themen

1. Partimage, Partitionstabellen

Partimage, Partitionstabellen: Hallo, ich habe gerade etwas mit Partimage experimentiert. Möchte meine HP-UX und AIX Kisten damit sichern. Bin am überlegen, ob es überhaupt...
  2. Partimage (DVD mit Partimage boot und Image drauf)

Partimage (DVD mit Partimage boot und Image drauf): Hello Zusammen Habe mir ein Image einer Partition mit Partimage erstellt. (über eine SMB Share, was ganz gut funktioniert hat). Jetzt müsste...
  3. Mit Partimage eine 1:1 Kopie

Mit Partimage eine 1:1 Kopie: Ist mit dem Programm partimage eine 1:1 Kopie der Festplatte auf eine andere möglich? Wenn Ja, wie? Gruß Horus
  4. Frage zu Partimage

Frage zu Partimage: Hey und Hallo, ich würde gerne mein aufgesetztes Debian System gerne in Form eines Images sichern. Hier im Forum habe ich mehrfach von dem...
  5. partimage irgnoriert prarmeter

partimage irgnoriert prarmeter: Moin. Mein Partimage ingnortiert grundsätzlich alle Parameter und startet immer in seiner ncurces Oberfläche . Das bringts nicht ganz ,...