Partitionsgrenze in FDSIK?

C

compy

Grünschnabel
hallo leute
ich versuche grade eine maschine mit einem 8-port rockedraid controller zu je 500gb western hd's (raid5) in gang zu bringen. das liebe fdisk (welches ja zur installation / partitionierung benötigt wird) zeigt mir aber nicht etwa die gewünschten 3,5 TB sondern nur 1,2 TB.
Weiss da irgend jemand ob bei freebsd/fdisk eine limite existiert resp. noch besser wäre wie ich das umgehen könnte.
es 'gurkt' :( mich nämlich an nun wegen diese kleinigkeit windows server 2003 verwenden zu müssen.
:hilfe2:
 
Und wie sieht es mit den Zylindergrenzen aus?
 
cylinder

das fdisk meldete beim partitionieren, dass es nicht die korrekte geometrie verwenden würde. nur welches ist dann die korrekte geometrie eines raidcontrollers mit 3,5TB? resp. wo erfahre ich das? gem. rocketraid soll ich mich an den hersteller des os wenden.
wenn ich das os trotzdem installiere, läuft alles super aber eben nur mit 1,2 TB :(
irgend eine idee?
 
Zurück
Oben