partitionierung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Emir01, 09.02.2004.

  1. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ma ne frage....
    habe auf D partitionierung komplett für Fedora formatiert...
    wenn ich aber suse starte steht bei boot vorgang ein fehler mit D platte...
    kann ich bei /etc/fstab die zeile für D platte löschen?? somit ich den fehler wegkriegen? müsste doch gehen oder?

    vielen dank im voraus

    cu Emir.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    den genauen fehler bitte
     
  4. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine platte in 3 geteil also C D E
    habe suse auf E und nachträglich Fedora auf D aufgespielt...
    allerdings habe ich D platte kompleet für fedora partitoniert...
    sobei auf wenn ich auf suse bin C und E gemountet und D ungemountet ist..
    meine frage also ob ich es über /etc/fstab D partionierung rauslöschen kann..
    dass bei bootvorgang D partionierung nicht mehr anzeigt...
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Herr! Lass Plattenbezeichnungen vom Himmel regnen! *Blasphemie*

    Also Deine Platten (/Partitionen) heißen sicherlich:
    /dev/hda1 (win)
    /dev/hda2 (fed)
    /dev/hda3 (susi)

    Bitte benutzte diese Plattenbezeichnungen, ansonsten versteht Dich hier keiner (/oder es will niemand :D)

    Zweiter Punkt:
    Bitte poste die genaue Fehlermeldung :)

    Dritter Punkt:
    Nimms mir bitte nicht übel:
    Click!
     
  6. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    vierter Punkt:
    hat sich erledigt.... X(
     
Thema:

partitionierung

Die Seite wird geladen...

partitionierung - Ähnliche Themen

  1. Partitionierung: keine primäre Partition mehr frei - was tun?

    Partitionierung: keine primäre Partition mehr frei - was tun?: Hallo :) Ich habe mir einen neuen PC gekauft, komplett neue Hardware; somit auch die Festplatte (SATA). Arbeitstechnisch bin ich auf diverse...
  2. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

    Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  3. Partitionierung einer 750GB Festplatte

    Partitionierung einer 750GB Festplatte: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern ein neues HP Notebook gekauft, welches mit einer 750GB Festplatte ausgestattet ist. Auf diese soll nun neben...
  4. Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?

    Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?: Hallo, bekomme morgen einen Superrechner, werde ihn unter anderem für Audioaufnahmen einsetzen und will ihn geschickt partitionieren....
  5. Partitionierungsplan für Serversystem, so ok?

    Partitionierungsplan für Serversystem, so ok?: Hi. Hier mal ein Partitionierungsplan für ein Serversystem (file+webserver). Würdet ihr da was anders machen? Festplatten: Speicher...