Partitionierung

cooldad

cooldad

Totaler Anfänger
Hallo wiedereinmal

habe wieder ein Problem :)

ich habe ein Raidsystem wobei die eine platte(boot) mit linux ist!! die andere platte ist komplett frei!

jetzt möchte ich versuchen windows auf diese zu spielen und muss dafür diese platte in ntfs format bringen unter linux. bin auch soweit gekommen nur will er immer einen einhängepunkt aber den will ich ja gar nicht da ja windwos draufkommen soll was gebe ich den jetzt bei einhängepunkt ein? muss der in den einhängepunkt "boot"?

bitte um hilfe

mfg cooldad
 
jain :P

also hmm, in meinem raidcontroler habe ich meine beiden platten in zwei arrays geteilt, eine bootarray und einmal hdd. und die bootarray ist die festplatte wo linux drauf ist!! so besser formuliert?
 
Naja, ich denke trotzdem, daß Du mit dem Fake-Raid nicht glücklich wirst.
 
ja ich weiss habe leider aber nur einen ide steckplatz an meinem motherboard und da ist mein dvd laufwerk dran!!
 
Man kann Platten auch als Nicht-Raid an diesem Controller betreiben.
 
weisst du wie ich das mache? habe einen controler von h-point
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Freezes Abstürze und bootcrashes

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Zurück
Oben