[Partitionierung] Windowspartition nachträglich vergrößern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von 2TAKTER, 19.03.2008.

1. #1 2TAKTER, 19.03.2008
    2TAKTER

2TAKTER Foren As

Hi
    also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen reinen Windoof-Rechner mit einer 10GB großen Systempartition. Leider gehen 75% der Nutzer an diesem Rechner nicht so vor, wie ich es gern hätte (Daten auf Datenpartition, Systempartition nur fürs System).

Die 10Gb reichen nicht mehr. Also habe ich mir die Demo vom Acronis Disk Director geholt. Klasse Teil, aber in der Demo kann man seine Einstellungen nicht übernehmen O_o

Gibt es eine Lösung mit einer Live-CD? Das beste ist echt so ein grafisches Interface wie unter ADD. Ich nehme gleich vorweg, dass ich keinerlei Lust habe irgendwas manuell in irgendwelche Partitionstabellen einzuhacken und mir anhand irgendwelche Heads und Sektoren irgendwelche Cluster zu berechnen usw.

Ja, ich will eine einfache Lösung. Ja, wenn es geht mit Klickibunti :D
    Achja... und ich will das alles ohne Datenverlust und ohne Windows lästigerweise neu installieren zu müssen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

towo Haudegen

Google ==> parted magic

4. #3 «oMeE», 19.03.2008
    «oMeE»

«oMeE» beta_0.5.2

5. #4 2TAKTER, 19.03.2008
    2TAKTER

2TAKTER Foren As

jo, also dieses gparted sieht sehr gut aus.
    und das funktioniert ohne datenverlust? verschieben und so weiter? so wie acronis? ich glaubs mal, und wenn nicht weine ich :(

6. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Bei Fat/ NTFS Partitionen zur Sicherhet vorher einmal defragmentieren, aber eigentlich duerfte da nichts abhanden kommen.

7. #6 «oMeE», 19.03.2008
    «oMeE»

«oMeE» beta_0.5.2

Eine 100%ig Garantie kann dir keiner hier geben. Selbst Arconis kann das nicht bei ihrem Produkt behaupten ;)
    Vorher sicherheitshalber ein Backup erstellen! Und das was sinn3r angesprochen hat.

Gruss
    «oMeE»

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Partitionierung] Windowspartition nachträglich vergrößern

Die Seite wird geladen...

[Partitionierung] Windowspartition nachträglich vergrößern - Ähnliche Themen

1. Windowspartitionen unter "computer:///"

Windowspartitionen unter "computer:///": Halli Hallo, Als ich nun mein gnome soweit fertig hatte, es startete und oben links auf "Computer" klickte, bemerkte ich, dass die ganzen...
  2. Mounten von Windowspartitionen unter Linux

Mounten von Windowspartitionen unter Linux: HI ich habe ein problem mit dem mounten der Wind Partionen folgenden eitrag habe ich in der fstab datei gemacht /dev/hda1...
  3. SuSe 10.0 WindowsPartitionen nicht sichtbar

SuSe 10.0 WindowsPartitionen nicht sichtbar: Hallo, ich habe auf meinem Rechner mehrere Partitionen. Eine für WinXP, eine für Daten (beide NTFS), sowie eine zum Austausch zwischen Linux...