Partitionierung einer 2ten Platte unter (K)Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Spacerat1972, 04.04.2007.

  1. #1 Spacerat1972, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    Spacerat1972

    Spacerat1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchte eine Installation von der Kuntu 6.10 live CD.

    Leider kann ich im Partitionierungsprogramm nicht auf weitere (insg. 3)Festplatten umschalten. Im nächsten Fenster zeigt er dann alle Partitionen aller Platten an und gibt mir die Möglichkeit zu wählen wo "/" und "swap" hin sollen.
    Da ich mir nicht sicher bin, auf welche Partition meine fehlgeschlagene OpenSUSE installation sitzt (Thread hierzu) würde ich gerne überprüfen welches Device das ist... Mounten kann ich nichts, weil kein root..

    Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 0mx

    0mx Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die (K)ubuntu-LiveCD hat kein root-Password. Benutze "sudo befehl" um etwas als root auszuführen. Um deine Partitionstabelle anzuzeigen kannst du "sudo fdisk -l" verwenden

    g stefan
     
  4. #3 Spacerat1972, 04.04.2007
    Spacerat1972

    Spacerat1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    rftm??

    Ja das mit sudu hatte irgendwo gestanden..
     
  5. 0mx

    0mx Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt rftm??
     
  6. #5 Athur Dent, 04.04.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    read - the - fucking - manual nehme ich an (rtfm)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 0mx

    0mx Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Achso:D Nee das Handbuch hab ich nie gelesen, nur bei Ubuntu hat der root-benutzer generell kein Passwort. Und da weiß man das einfach^^

    g stefan
     
  9. #7 Spacerat1972, 04.04.2007
    Spacerat1972

    Spacerat1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    JA Read the fucking manual

    Ich hätt mal wie so oft lesen sollen statt n Topic zu machem meinte ich.
     
Thema:

Partitionierung einer 2ten Platte unter (K)Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Partitionierung einer 2ten Platte unter (K)Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Partitionierung einer 750GB Festplatte

    Partitionierung einer 750GB Festplatte: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern ein neues HP Notebook gekauft, welches mit einer 750GB Festplatte ausgestattet ist. Auf diese soll nun neben...
  2. Tipps zur Partitionierung einer 160GB HDD gesucht

    Tipps zur Partitionierung einer 160GB HDD gesucht: Hallo zusammen, ich plane eine komplette Neupartitionierung meiner gesamten 160GB-Festplatte und suche hierfür Tipps, wie ich die Partitionen am...
  3. Partitionierung meiner 80GB IDE Platte

    Partitionierung meiner 80GB IDE Platte: Hallo! Ich habe eine 80GB Festplatte und 256MB RAM (wegen swap) und will folgende Partitionierung vornehmen: /swap (Die...
  4. Partitionierung: keine primäre Partition mehr frei - was tun?

    Partitionierung: keine primäre Partition mehr frei - was tun?: Hallo :) Ich habe mir einen neuen PC gekauft, komplett neue Hardware; somit auch die Festplatte (SATA). Arbeitstechnisch bin ich auf diverse...
  5. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

    Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...