Partitionierung einer 2ten Platte unter (K)Ubuntu

S

Spacerat1972

Grünschnabel
Ich versuchte eine Installation von der Kuntu 6.10 live CD.

Leider kann ich im Partitionierungsprogramm nicht auf weitere (insg. 3)Festplatten umschalten. Im nächsten Fenster zeigt er dann alle Partitionen aller Platten an und gibt mir die Möglichkeit zu wählen wo "/" und "swap" hin sollen.
Da ich mir nicht sicher bin, auf welche Partition meine fehlgeschlagene OpenSUSE installation sitzt (Thread hierzu) würde ich gerne überprüfen welches Device das ist... Mounten kann ich nichts, weil kein root..

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die (K)ubuntu-LiveCD hat kein root-Password. Benutze "sudo befehl" um etwas als root auszuführen. Um deine Partitionstabelle anzuzeigen kannst du "sudo fdisk -l" verwenden

g stefan
 
Die (K)ubuntu-LiveCD hat kein root-Password. Benutze "sudo befehl" um etwas als root auszuführen. Um deine Partitionstabelle anzuzeigen kannst du "sudo fdisk -l" verwenden

g stefan


rftm??

Ja das mit sudu hatte irgendwo gestanden..
 
read - the - fucking - manual nehme ich an (rtfm)
 
Achso:D Nee das Handbuch hab ich nie gelesen, nur bei Ubuntu hat der root-benutzer generell kein Passwort. Und da weiß man das einfach^^

g stefan
 
JA Read the fucking manual

Ich hätt mal wie so oft lesen sollen statt n Topic zu machem meinte ich.
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Ubuntu 12.04 Alpha 2 macht Platte leer?

Festplattenabbhängigkeit von Grub (bei 2 OSs)

sh: no job control in this shell (KDE startet nicht)

Zurück
Oben