Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Silvos, 27.12.2007.

  1. Silvos

    Silvos Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine festplatte mit drei Partitionen: swap, root, und eine leere.
    auf die leere Partition will ich Linux installieren, dazu muss ich ja, da ich Slackware nehme, diese leere Partition partitionieren.

    Kann ich also zu der Partitionstabelle meiner Festplatte einfach noch eine Partition hinzufügen?

    Ich wollte lieber fragen bovor ich etwas kaputt mache.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 27.12.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ja das geht.
    Ich rate dir aber dort eine Extendet zu erstellen, dann kannst du darin noch mehr Partitionen erstellen ( eine für / eine für Home usw.).

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Atomara, 07.01.2008
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Kommt drauf an was du damit vorhast ,generell macht es allerdings nichts wenn du den unformatierten Bereich erst später verwaltest.
    Problematisch wird es eigendlich nur wenn du einen schon verwendeten Bereichs bearbeiten musst aber das scheint ja nicht der Fall zu sein ,also kannst du ruhig dich später damit beschäftigen.
     
Thema:

Partitionieren

Die Seite wird geladen...

Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Linux optimal partitionieren

    Kurztipp: Linux optimal partitionieren: Linux bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Festplatten zu partitionieren. Hier ein Schema, das sich für einfache Desktop- und Server-Systeme...
  2. Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?

    Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?: Hallo, mich würde interessieren wie ihr eine 2 TB große externe Festplatte Partitionieren und formatieren würdet. Die HD ist über USB2.0...
  3. Warum noch partitionieren?

    Warum noch partitionieren?: Hallo Board, in meinen 2 Jahren, die ich mittlerweile im Rechenzentrum arbeite, habe ich bei jeder Serverinstalltion immer brav partitioniert,...
  4. Partitionieren in openSuse 11.0

    Partitionieren in openSuse 11.0: Hallo, ich will openSuse 11.0 zweck Schulung installieren auf meinen Test PC, wo schon Debian Sid darauf ist. Daraus resultiert sich auch mein...
  5. Festplatte partitionieren bei OpenSuse 10.2

    Festplatte partitionieren bei OpenSuse 10.2: Hi an alle, ich würde mir gerne wieder einmal OpenSuse 10.2 auf meinen Computer installieren. Nur möchte ich meine Windows partition nicht...